1. Klasse Nord

UFC Pama mit 3 Zu- und Abgängen

Einer durchschnittlichen Herbstsaison ließ der UFC Pama eine schwache Rückrunde folgen und erreichte in der 1. Klasse Nord - nach einem dritten Platz im Vorjahr - nur den achten Rang. "Im Frühjahr sind wir einfach nicht in Fahrt gekommen. Da wir verletzungsbedingt auf Johann Werdenich verzichten mussten und Christoph Werdenich zudem eine lange Sperre absitzen musste, haben wir zum Teil ohne echten Stürmer gespielt", weiß Sektionsleiter Gerald Schissler. Beim Trainingsauftakt in der kommenden Woche wird Coach Viktor Milletich einen veränderten Kader vorfinden, stehen drei Neuerwerbungen ebenso viele Abgänge gegenüber.

 

Während jedes zweite Heimspiel gewonnen werden konnte, war der UFC in der Fremde ein gerngesehener Gast, kassierte die Milletich-Elf in zwölf Auswärtsspielen zehn Niederlagen und avancierte auf fremden Plätzen zum schwächsten Team der Liga. "Da wir uns zumeist im Niemandsland der Tabelle bewegt haben, wir nie in Abstiegsgefahr, aber auch vom Vorderfeld weit entfernt waren, hat ab und an die nötige Motivation gefehlt, war frühzeitig die Luft heraußen", so Schissler.

 

Während Ernst Horvath, Mario Mango und Ladislav Kozmer das UFC-Trikot künftig nicht mehr überstreifen werden, stehen mit Torwart Peter Jurcik (Neusiedl) sowie Stürmer Adrian Zeman und Libero Josef Jelsic, die im Doppelpack aus dem slowakischen Nitra nach Pama wechseln, drei Verstärkungen zur Verfügung. "Mit weiteren Abgängen ist nicht zu rechnen. Zugänge sind hingegen noch möglich", möchte der Sektionsdleiter weitere Transfers nicht ausschließen.

 

Nach dem Trainingsauftaklt in der nächsten Woche bestreitet Coach Milletich mit seinen Mannen am 14. Juli gegen Stixneusiedl das erste Testspiel. "Große Sprünge sind auch in der kommenden Saison nicht zu erwarten, scheint aus heutiger Sicht eine Präsenz im Vorderfeld der Tabelle nicht möglich. Wir streben einen Mittelfeldplatz an und wollen vor allem mit den hinteren Plätzen nichts zu tun haben", hält Gerald Schissler den Ball flach.  Alle Fußball Transfers aus Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Redaktion

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter