1. Klasse Nord

SK Pama verstärkt sich mit fünf Slowaken

"Nach dem letztjährigen Abstieg in die 1. Klasse Nord ist es darum gegangen, sich zu konsolidieren - und das ist uns im Laufe der Saison auch gelungen. Auch wenn wir in der Tabelle gerne weiter vorne gelandet wären, haben wir immerhin mit sechs eigenen Akteuren gespielt und sind mit der Leistung nicht unzufrieden", erklärt Leonhard Dau, Sektionsleiter des SK Pama. In der kommenden Saison stehen Trainer Helmut Göltl fünf Verstärkungen zur Verfügung, will man im Kampf um die Aufstiegsplätze ein Wort mitreden.

 

Nur 36 erzielte Tore - "Remis-König" der Liga

 

Obwohl man eine ausgeglichene Saison absolvierte, im Herbst und im Frühjahr jeweils 17 Punkte sammelte, und in den letzten drei Runden ungeschlagen blieb, reichte es für den "Remis-König" der Liga - die Göltl-Elf musste sieben Mal mit dem Gegner die Punkte teilen - nur zum siebenten Tabellenplatz. Zudem konnten lediglich 36 Tore erzielt werden, durften nur die Absteiger aus Wulkaprodersdorf und Podersdorf weniger oft jubeln. "Mit den Leistungen in der Rückrunde sind wir zufrieden und den Top-Teams der Liga, bis auf Meister Wimpassing, auf Augenhöhe begegnet. Obwohl wir einige Punkte haben liegen lassen, sind wir von den interessanten Plätzen nicht allzu weit entfernt", meint der Sektionsleiter. 

 

Fünf Verstärkungen

Mit Andreas Ramberger (Ostbahn XI) und dem erst im Winter verpflichteten Radovan Achberger, der bei Kirchberg/Wagram im Gespräch ist, haben zwei Spieler den Klub verlassen. Neben dem Siegendorfer Urgestein, Roman Orsula, holte der SK Pama mit Tomas Karc, Roman Czödör, Andrej Hnilica und Peter Vencel vier weitere Slowaken. "Bei den fünf Neuerwerbungen handelt es sich durchwegs um Verstärkungen und hoffen, dass sie mit den eigenen Spielern eine gute Mischung ergeben", so Dau, der über die Zukunft von Miroslav Jancuska, Tomas Lopatka und Norbert Trusina noch keine Auskunft geben kann. "Wir haben die drei Slowaken durch andere ersetzt. Spätestens am Montag wissen wir, ob sie zu einem anderen Verein wechseln oder unter Umständen bei uns gemeldet bleiben. Für den Kampfmannschaftskader sind sie eigentlich nicht mehr vorgesehen."

 

Erhoffte Präsenz im Vorderfeld der Tabelle

Vorgesehen ist in Pama hingegegen der Sprung ins Vorderfeld der Tabelle. "Ich denke,  dass wir uns ausgezeichnet verstärkt haben und wollen im Kampf um die vorderen Plätze mitmischen. Wir hoffen auf eine für uns spannendere und interessantere Saison als die letzte es war. Da wir 2014 das 90-jährige Vereinsjubiläum feiern, sollte die Mannschaft in der Liga eine gute Rolle spielen", sagt Leonhard Dau. Im ersten Vorbereitungsspiel musste sich die Göltl-Elf  dem letztjährigen Konkurrenten aus Gols am Freitag mit 0:4 geschlagen geben. In der kommenden Woche wird zwei Mal getestet, am Mittwoch gegen Berg und am nächsten Samstag gegen Schwadorf.  Alle Fußball Transfers aus Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Günter Schlenkrich

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter