1. Klasse Nord

Last-Miute-Treffer rettet Deutsch Jahrndorf Remis

deutschjahrndorf asv

frauenkirchen scTitelkandidat ASV Deutsch Jahrndorf empfing am Freitagabend in einem Seewinkelduell der 1. Klasse Nord den SC Frauenkirchen und blieb nach der vorwöchentlichen Niederlage gegen Siegendorf auch diese Runde ohne vollen Erfolg. Nachdem man bis kurz vor Schluss in Rückstand lag, erkämpfte man sich ein Last-Minute-Remis. Frauenkirchen kann mit dem Punkt sicherlich gut leben, hätte aber das Spiel schon vorher entscheiden können.

 

Nullnummer in Halbzeit eins

Die Hausherren waren von Beginn weg die feldüberlegene und aktivere Mannschaft, während die Gäste sehr kompakt standen und hinten nichts anbrennen ließen. Deutsch Jahrndorf machte zwar das Spiel, die zwingenden Torchancen blieben aber aus, da Frauenkirchen nichts zuließ. Aus den wenigen Halbchancen ergab sich auch kaum etwas, auch weil die Heimischen tweilweise ideenlos wirkten und der letzte Pass nie ankam. Kurz vor der Halbzeitpause hatte man dann doch noch die riesen Möglichkeit auf das verdiente 1:0. Andrej Masarovic wurde von links perfekt bedient, ließ sich allerdings zu lange Zeit und verstolperte die Kugel.

 

Masarovic rettet zumindest einen Punkt

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten drehte sich dann das Spiel und die Baumann-Elf übernahm das Kommando. Die Mannen aus Frauenkirchen agierten plötzlich mit viel Elan und gingen in der 56. Minute auch in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete man schnell um, Bruck setzte Mate Gergö perfekt in Szene und dieser ließ sich die Chance nicht mehr nehmen – 0:1. Kurz danach hatte man sogar die riesen Möglichkeit auf das 0:2, doch die Latte rettete die Heimelf vor einem höheren Rückstand. Nach diesem Schock erwachte Deutsch Jahrndorf wieder, war die spielerisch bessere Mannschaft und drückte auf den Ausgleich, doch Masarovic und Lang ließen zwei hundertprozentige Tormöglichkeiten liegen. Kurz vor dem Ende gelang der Bader-Elf dann doch noch das 1:1. Dieses Mal machte es Masarovic besser und versenkte einen Freistoß direkt. Gästegoalie Thomas Kögl machte dabei aber keine glückliche Figur. In der Nachspielzeit hatten die Hausherren noch die Chance auf den Lucky-Punch, letztendlich blieb es aber beim 1:1.

 

Mag. Dietmar Bader, Trainer ASV Deutsch Jahrndorf:

„In Summe geht das remis in Ordnung. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, wurden aber nur selten zwingend gefährlich.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter