1. Klasse Nord

FC Andau weiterhin makellos

jois fc

andau fcDie Marsch des FC Andau ging auch in der fünften Runde der 1. Klasse Nord weiter. Die Braun-Elf gastierte am Sonntag in Jois und setzte sich nach 90 spannenden Minuten knapp aber doch mit 0:1 durch. Damit blieben die Gäste weiterhin ohne Punktverlust, stehen weiterhin an der Spitze der Tabelle und feierte den dritten Sieg zu Null. Der FC Jois hingegen ist bereits seit drei Runden sieglos.

 

Jozsef Ekes mit dem Goldtor

Die Hausherren hatten sehr druckvoll begonnen und wollten die favorisierten Gäste mit frühem und vor allem aggressivem Attackieren überraschen. Dies wäre ihnen beinahe gelungen, als Imre Varga nach einem Ballgewinn plötzlich freistehend vor dem gegnerischen Tor auftauchte, den Ball aber neben den Kasten setzte. Und in dieser Druckphase bekam Jois dann auch noch den Gegentreffer. Nach einem hohen Ball in den Strafraum ließ Csaba Kobor perfekt abklatschen und Jozsef Ekes schloss flach ins Eck ab – 0:1. Und mit diesem Treffer übernahmen die Andauer das Kommando, fand die Braun-Truppe immer besser ins Spiel und agierte sehr diszipliniert. Philipp Pelzer scheiterte kurz vor der Halbzeitpause nach einer Ecke und konnte die Führung nicht ausbauen.

 

Andau mit den besseren Möglichkeiten

Nach dem Seitenwechsel machte die Dachs-Elf früh auf und versuchte es immer wieder mit hohen Bällen in die Spitze, welche die Gäste aber gut unter Kontrolle hatten und sich Kontermöglichkeiten für die Mannen aus Andau ergaben. Diese spielte man aber nicht sauber zu Ende. Außerdem verfehlten zwei Freistöße von Ribeiro nur knapp das Ziel. Jois war zwar zeitweise spielbestimmend, kam aber nicht zu den zwingenden Torchancen und somit rettete die Gäste-Elf diese knappe aber nicht unverdiente Führung über die Zeit – Endstand 0:1.

 

Clemens Braun, Trainer FC Andau:

„Der Sieg geht in Ordnung, da wir einfach die besseren Möglichkeiten hatten. Natürlich war Jois spielerisch stark, doch wir sind hinten gut gestanden und haben den Kasten wieder einmal sauber gehalten.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter