Spielberichte

Neufeld verliert trotz starker Leistung in Kittsee

Wieder zurück auf der Siegerstraße befindet sich der SC Kittsee in der 1.Klasse Nord. Beim Duell am Sonntag gegen den ASV Neufeld konnte man sich knapp mit 2:1 durchsetzen, es bedurfte allerdings einer kämpferischen Leistung, um die drei Punkte in Kittsee zu lassen, denn Neufeld verlangte den Hausherren alles ab.

 

Die Partie begann für die Hausherren allerdings mit einem echten Schock, bereits in Minute 4 hatte sich Neufeld Stürmer Onur Keles durchgetankt und tauchte frei vor Kittsee Goalie Peter Barinec auf, dieser hielt sein Team allerdings im Spiel und sorgte für Jubel bei den heimischen Fans. Neufeld war in den ersten 45 Minuten das spielbestimmende Team, man versteckte sich nicht und spielte guten Fußball. Das Tor gelang aber den Hausherren, nach einem schönen Assist durch Michael Wernecker steht Adrian Pastiak plötzlich alleine vorm Tor der Neufelder und er lässt sich diese Chance nicht entgehen, die etwas glückliche Führung für die Hausherren noch vor der Halbzeit.

Beide Teams geben Gas

Auch in den zweiten 45 Minuten waren zunächst die Neufelder das aktivere Team, zunächst schaffte es Onur Keles, den Ball aus 5 Metern Entfernung über das Tor zu schießen, danach musste wieder Peter Barinec in höchster Not gegen Donat Varga klären. Nach einer guten Stunde war es dann aber soweit, Daniel Wachter sorgte für den verdienten Ausgleich für Neufeld, der allerdings die Kittseer etwas aufweckte. Norbert Vytvar gelang so noch kurz vor dem Ende der 2:1 Siegtreffer für Kittsee. Damit gewinnen die Gastgeber etwas glücklich gegen enttäuschte Gäste. „Neufeld hat hier nicht gespielt, wie ein Abstiegskandidat, Hut ab vor der Vorstellung der Gäste. Uns hat oft Peter Barinec im Speil gehalten“, resümierte ein fairer Kittsee Funktionär Gerhard Flink.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter