Oggau siegt im Spitzenspiel gegen Kittsee!

Das Spitzenspiel in der ersten Klasse Nord zwischen dem UFC Oggau und dem SC Kittsee wurde am Samstag zu Gunsten der Oggauer entscheiden. Die heimstarke Elf von Coach Thomas Gumatz bestimmte über weite Strecken das Spiel, musste am Ende aber dennoch zittern.

 

Oggau startete sehr ambitioniert in die Partie, erspielte sich einige Chancen und ging auch früh in Führung. Nach einem Stanglpass von der Seite stand in der Mitte Johannes Praunseis goldrichtig und stellte auf 1:0. Kurz darauf legten die Oggauer nach, nach einem Achberger Lochpass stand Patrick „Nemo“ Pasterniak alleine vor dem Tor und er ließ sich die Chance nicht nehmen, 2:0. Praunseis hatte in der Folge sogar zweimal die Chance, die Führung auszubauen, er scheiterte jedoch zweimal an Kittsee Keeper Peter Barinec, der auch noch einige andere Chancen der Oggauer bravurös zu Nichte machte.  Von den Gästen war in der ersten Halbzeit wenig zu sehen, dies blieb auch bis zum Ende der zweiten Halbzeit so.

Spannung am Ende

Denn Oggau bestimmte auch die zweiten 45 Minuten, kam viel über die Seiten und bestimmte das Spiel. Doch erneut scheiterte man entweder an Kittsee Goalie Barinec, der bewies, dass er zu den besten der Liga gehört, oder teilweise auch an sich selbst. So kamen die Kittseer nach 82 Minuten wieder heran, nach einer Unstimmigkeit in der Defensive der Oggauer konnte Thomas Bastian auf 1:2 verkürzen, ab diesem Zeitpunkt begann das große Zittern. Kittsee war jetzt alles nach vorne, hatte nach einem Freist0ß die Ausgleichsmöglichkeit, es bleib jedoch beim knappen und letztendlich auch verdienten Erfolg für die Oggauer. „Wir hätten mehr aus unseren Chancen machen müssen, da kann es schnell gehen, dass wir statt einem klaren Sieg plötzlich ein 2:2 haben trotz der starken Leistung meines Teams“, so Oggau Erfolgscoach Thomas Gumatz zum Spiel.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Burgenland
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter