Spielberichte

4 Mal Aluminium! Jahrndorf fährt dennoch 3 Punkte ein!

Wieder zurück auf der Siegerstraße ist der ASV Deutsch Jahrndorf. Nach den zuletzt eher mageren Ergebnissen konnte man zu Hause gegen den SV Mörbisch einen Pflichtsieg in der ersten Klasse Nord einfahren. Dennoch ging man nicht ohne Grund konzentriert in die Partie, denn bereits in der Hinrunde wurde Mörbisch zum Stolperstein für die Jahrndorfer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Mörbischer waren es auch, die die erste Möglichkeit hatten, doch Jahrndorf Ersatzgoalie Stefano Veronese konnte parieren, der Legionär zeigte bereits in der Vorwoche, dass man sich auf ihn verlassen kann, wenn es gefragt ist. Mörbisch zog sich danach zurück, Jahrndorf machte das Spiel ohne aber wirklich zu überzeugen. Vor allem in der Chancenauswertung hinkte man etwas hinterher, dass man vor der Pause jubeln durfte, lag dann hauptsächlich an den Gästen. Nach einer Hereingabe von der Seite hebt in der Mitte ein Verteidiger der Mörbischer den Ball wunderschön ins eigene Tor, der Schiedsrichter schreibt das Tor aber Julius Dikacz zu. Den heimischen war es egal, die wichtige Führung zu einem zeitlich wichtigen Punkt kurz vor der Pause.

Chancenauswertung weiter mager

Auch in den zweiten 45 Minuten veränderte sich das Bild des Spiels nicht wirklich. Jahrndorf spielte weiter nach vorne und versuchte den Defensivwall der Gäste zu knacken. Für die Entscheidung sorgte dann Andrej Ivan, der einen Freistoß aus guter Position direkt im Kasten unterbringen konnte. Somit sichert sich Jahrndorf den Pflichtsieg gegen Mörbisch, der aufgrund der Chancen auch höher hätte ausfallen müssen, denn in den 90 Minuten schaffte man es insgesamt 4 Mal den Ball ans Aluminium zu setzen. Jahrndorf Coach Mag. Didi Bader freute sich über den Sieg, war jedoch nicht gänzlich zufrieden:“ Nach den letzten Auftritten sicher ein wichtiger Erfolg, ganz überzeugend waren wir jedoch nicht. Die drei Punkte sind insofern wichtig, weil sich Woche für Woche die Positionen vorne ändern“. Ein Blick auf die Tabelle bestätigt den Coach, quasi jede Woche werden die Würfel vorne neu gemischt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter