Spielberichte

Neufeld dreht irre Partie gegen Zurndorf!

Ein packendes Duell, über das man noch lange sprechen wird lieferten sich der ASV Neufeld und der ASV Zurndorf am Wochenende in der 1.Klasse Nord. Nachdem beide Teams mitten im Abstiegskampf stecken, war die Begegnung umso wichtiger. Nachdem die Zurndorfer schon wie der sichere Sieger aussahen, kam es am Ende noch ganz anders. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Gäste aus Zurndorf mussten auch in dieser Partie auf einige wichtige Spieler verzichten, dies zieht sich bereits durch die halbe Saison! Doch die Zurndorfer ließen sich nichts anmerken und waren zu Beginn das bessere Team. Bei Neufeld ging offensiv sehr wenig, zwar fehlten bei Zurndorf auch die klaren Tormöglichkeiten doch die Gäste waren etwas aktiver. Dennoch merkte man bei beiden Seiten, dass das Spiel von enormer Bedeutung war. Nach guten 20 Minuten dann eine folgenschwere Szene für die Hausherren. Auf der Seite lässt man sich zu leicht ausspielen, in der Mitte ist man zu weit weg vom Mann, das 1:0 für Zurndorf durch Mario Unger war definitiv zu verhindern! Mit der knappen aber verdienten Führung ging es für die beiden Teams auch in die Kabinen.

Dramatische Schlussphase

In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gastgeber dann etwas mehr, offensiv war es allerdings deutlich zu wenig. Zurndorf beschränkte sich jedoch auch mehr aufs Verteidigen, so waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Eine Viertelstunde vor dem Ende nahm die Partie aber wieder Fahrt auf, Mark Saller markierte für Neufeld den enorm wichtigen Ausgleich. Doch die Freude hielt nicht lange, aus dem Nichts traf Miroslav Mihal nach einem Freistoß per Kopf für die Gäste. Bei diesem Ergebnis wäre der Klassenerhalt für Neufeld in weite Ferne gerückt. Doch es folgten irre 5 Minuten. In Minute 89 markierte Daniel Wachter nach einer guten Kombination das 2:2, ein Traumtor, der Ball schlägt unhaltbar ins Kreuzeck ein! Und dem nicht genug, in der Nachspielzeit bekommt Donat Varga den Ball vor dem Tor serviert und der Legionär trifft aus dem Nichts zum 3:2, brachialer Jubel bei Neufeld, bittere Enttäuschung bei den Zurndorfern! "So etwas hab ich selten gesehen, wir waren nach dem 2:1 quasi weg und dann so eine Schlussphase", konnte auch Neufeld Coach Dwornikowitsch den Sieg noch nicht ganz fassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter