Spielberichte

Neufeld schafft den Klassenerhalt - ein Resumee

Eine Woche nach den letzten Duellen in der 1.Klasse Nord wollen wir noch einmal kurz Revue passieren lassen, wie sich die Situation am letzten Spieltag entwickelt hat, auch anhand der Begegnung des UFC Oggau gegen den ASV Neufeld, der letztendlich den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft hat. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Situation vor dem letzten Spieltag war klar, bereits ein Punktegewinn von Neufeld in Oggau würde den fixen Klassenerhalt bedeuten und am Ende durften die Neufelder auch jubeln, dank Tore von Patrick Osoinik und zweimal Donat Varga durfte man in Oggau jubeln, der Sensationsaufsteiger konnte nur zwischenzeitlich durch Radovan Achberger ausgleichen. Im Endeffekt kann Oggau aber trotz der Niederlage auf eine mehr als passable erste Saison nach dem Aufstieg zurückblicken, lange Zeit hielt man sich sogar in der absoluten Spitzengruppe in der ersten Klasse Nord.

Zurndorf steigt ab

Den schweren Gang in die zweite KLasse Nord muss der ASV Zurndorf antreten, der Punkt am letzten Spieltag gegen Neudorf war zu wenig und so geht es für die Zurndorfer eine Klasse tiefer. Den Neustart hat man allerdings schon eingeleitet, mit Trainer Zoltan Fekete holt man einen alten Bekannten zurück ins Boot, der die Zurndorfer sofort wieder nach oben führen soll. Die Qualität und den Kampfgeist für dieses Vorhaben hat man auf alle Fälle..

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter