Spielberichte

Neudorf setzt auf 2 Hochkaräter

Auch heuer wieder mit von der Partie in der 1.Klasse Nord ist der ASV Neudorf. Nachdem man in der letzten Saison eine gute rste Meisterschaftshälfte hinlegte, wagte man im Winter einen größeren Cut und trennte sich von insgesamt 6 Spielern. Die Rückrunde verlief dann ebenfalls gut für die Nordburgenländer, wobei punktetechnisch nicht so viel drin war wie in der Hinrunde. Auch dieses Transferfenster hat der ASV Neudorf einige Veränderunge im Kader vollzogen. Bleiben alle Akteuere fit, wird man aber wieder auf den oberen Plätzen zu landen versuchen, was bei der Qualität im Team sicher kein Ding der Unmöglickeit ist.

 

Die beiden Stürmer Gergö Mate und Benjamin Nagy haben den Verein ebenso verlassen wie Goalkeeper Branislav Bolech. Ebenso ist Püspök wieder von Landen gezogen, den man erst im Winter verpflichtet hat. Manuel Tinhof wird ebenfalls etwas kürzer treten und wohl nur noch sporadisch zum Einsatz kommen. Verstärken konnte man sich mit 2 Hochkarätern, auf denen auch viele Hoffnungen ruhen.

Hoffnungen ruhen auf Transfers

Andrej Ivan konnte vom ASV Deutsch Jahrndorf verpflichtet werden. Der Stürmer soll vorne für die nötigen Tore sorgen und auch mit seiner Größe Unruhe stiften. Der zweite hochkarätige Neuzugang ist Tomas Szöllö, der aus Klingenbach kommt und die Defensive etwas stabilisieren soll. Durch seine Erfahrung in Burgenlands höchster Spielkalsse soll Szöllö den jungen Kickern mit Erfahrung zur Seite stehen.

Wo geht es also hin für die Neudorfer? Geht esnach dem Kader, so ist ein Platz im obere Drittel mehr als wahrscheinlich, Voraussetzung dafür ist jedoch wohl, dass alle Akteure fit bleiben. "Wir wollen oben mitspielen und schauen wie sich die anderen Teams verhalten", so Sebastian Schuber dazu. Druck macht man sich in Neudorf jedenfalls keine.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter