Neudorf siegt dank Schuber Hattrick 5:2

Einen echten Auftakt nach Maß gab es auch für den ASV Neudorf in der Auftaktrunde der 1.Klasse Nord. Beim Duell gegen den FC Pamhagen konnte man sich in einer intensiven und mehr als unterhaltsamen Partie letztendlich klar mit 5:2 durchsetzen. Neudorf übernimmt damit vorerst die Tabellenführung.

 

Neudorf erwischte einen perfekten Start in die Partie. Quasi mit der ersten Möglichkeit kam Sebastian Schuber zur frühen Führung für die Hausherren. Beide Teams gestalteten die erste Halbzeit dann relativ offen, Pamhagen versuchte postwendend den Ausgleich zu erzielen, doch Neudorf hielt gut dagegen und war auch die bessere Mannschaft. Dennoch musste man noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung war esDavid Fleischhacker, der zu einem psychologisch wichtigem Zeitpunkt auf 1:1 stellte und so den Fehler der Hausherren bestrafte. Der Ausgleich noch vor der Pause war enorm wichtig für die Gäste.

„Hubi“ macht alles klar

Doch in den zweiten 45 Minuten waren es wieder die Gastgeber, die schnell in Führung gingen. Nach einem Handspiel im Strafraum gab es Elfmeter für Neudorf. Sebastian „Hubi“ Schuber tritt an und markiert seinen zweiten Treffer des Tages. Neudorf behielt jetzt die Oberhand und ließ Angriff auf Angriff auf das Tor der Gäste rollen. Dies machte sich auch auf der Anzeigetafel bemerkbar, denn durch Tore von Thomas Szöllös und erneut Sebastian Schuber stellte man schnell auf 4:1. Pamhagen versuchte noch einmal heranzukommen, doch das Tor von David Fleischhacker war zu wenig. Den in den Schlussminuten war es erneut Thomas Szöllös, der auf 5:2 stellte und damit den Sieg für die Neudorfer perferkt machte."Wir haben die Begegnung aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen", so der Star des Abends, Sebastian Schuber.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter