Spielberichte

Nickelsdorf und Hornstein müssen mit Punkteteilung leben

Späte Treffer führten beim Duell des ASV Nickelsdorf gegen den ASV Hornstein in der 1.Klasse Nord  letztendlich azu, dass sich beide Teamsnach 90 umkämpften Minuten mit einem Punkt zufrieden geben mussten. Nickelsdorf sah bereits wie der Verlierer aus, doch ein später Treffer sicherte zumindest noch einen Punkt. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Für beide Teams war klar, was auf dem Spiel sand, denn beide Mannschaften brauchen ein Erfolgserlebnis nach den matten Starts. Hornstein trat wie bereits die letzten Begegnungen ersatzgeschwächt an, Nickelsdorf versuchte früh, das Spiel zu machen. Man fand auch Wege um in den gegenerische 16er vorzudringen, doch dort war man meist mit dem Latein am Ende. "Man hat uns die Verunsicherung in den Köpfen angemerkt, speziell ab dem Strafraum waren wir einfach nicht konsequent genug", bringt es Nickelsdorf Coach Rene Hoffmann auf den Punkt. Die Gäste hielten sich etwas zurück, waren aber bei Standards immr gefährlich. Dennoch blieb es in der ersten Halbzeit beim torlosen Remis für beide Teams.

2 späte Treffer sorgen für Dramatik

In den zweiten 45 Minuten wieder dasselbe Bild, die Gäste aus Hornstein über Standardsituationen gefährlich, Nickelsdorf mit beherztem Spiel, allerdings mit wenig Erfolg. Der sonst so sichere Goalgetter Imre Lesko kam kaum ins Spiel, dies merkte man den Hausherren offensiv auch an. Als sich alle bereits mit einem torlosen Remis angefreundet hatten, schlugen die Gäste doch noch zu. Nach einem Freistoß wirkte Nickelsdorf Goalie Andras Dombai unsicher, Martin Horvath musste den Ball nur noch ins Leere Tor schießen. Doch Nickelsdorf gab nicht auf, warf alles nach vorne und kam ebenfalls nach einem Freistoß zum Ausgleich. Hornstein bringt den Ball nicht weg und Benjamin Nagy lässt sich als Torschütze feiern. Nickelsdorf gilt sicher als der moralische Sieger nach dem späten Ausgleich. Hornstein Coach Markus Buchner haderte mit dem Spielverlauf:" In unserer Situation wären die drei Punkte so wichtig gewesen mit der Verletztenliste, ich bin mir aber sicher, dass wir bald wieder durchstarten können". Auch Nickelsdorf Coach Hoffmann sah durchaus positives in dem Spiel:" Es war eine klare Leistungssteigerung zu den vorige Spielen, ich kann der Mannschaft kämpferisch nichts vorwerfen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter