Spielberichte

Gattendorf bleibt Pama auf den Fersen!

Weiterhin auf der Siegerstraße befindet sich der SC Gattendorf in der 1.Klasse Nord. Beim Duell gegen den ASV Neufeld behielt man nach 90 umkämpften und ausgeglichenen Minuten letztendlich die Oberhand. Neufeld bot jedoch eine gute Leistung und hätte sich durchaus einen Punkt verdient gehabt. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Gattendorf hatte einen guten Start in die Meisterschaft, doch auch die Gäste aus Neufeld wussten bis jetzt zu überzeugen. Demenstprechend wurde auch die Partie von beiden Seiten angelegt, beide Teams ließen es etwas locker angehen. Mit der Zeit entstand ein kampfbetontes Spiel, dass sich jedoch zumeist im Mittelfled abspielte. Zu gefährlichen Torszenen kam es in den ersten 45 Minuten kaum. Kein Wunder also, dass eine etwas kuriose Situation herhalten musste, um das 1:0 heraufzubeschwören. Langer Abschlag von Gattendorf Goalie Manuel Schiszler, beide Innenverteidiger der Neufelder orientieren sich an Stürmer Marian Tomcak, der springt jedoch am Ball vorbei und auch die beiden Innenverteidiger wirken etwas ratlos, plötzlich schnappt sich Marek Tomis die Kugel und ist alleine auf dem Weg zum Tor. Der Legionär lässt sich dies nicht nehmen, die glückliche Führung für die Hausherren noch vor der Pause!

Gattendorf bleibt dran

In den zweiten 45 Minuten dasselbe Bild, beide Teams mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, Offensivszenen waren eher Maneglware auf beiden Seiten. Die Gäste aus Neufeld mussten zudem de bitteren verletzungsbedingten Ausfall von Stürmer Niklas hinnehmen, der kurz nch dem Beginn der zweiten Halbzeit raus musste. Gattendorf nutzte in der zweiten Halbzeit eine der wenigen Möglichkeiten dann zum 2:0, Matus Jurc hieß diesmal der Torschütze. Ein am Ende nicht unverdienter Erfolg der Hausherren in einer eher schwachen Partie. "Wir sind heute das glücklichere Team gewesen, die drei Punkte nehmen wir natürlich trotzdem gerne mit", so Gattendorfs Sektionsleiter Manuel Lörincz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter