Spielberichte

Jois erkämpft sich Punkt gegen Steinbrunn

Im Nachtragsspiel der ersten Klasse Nord standen sich gestern Nachmittag der FC Hill Jois und der ASV Steinbrunn gegenüber. Während Steinbrunn zuletzt gut in Form war, war Jois bereits etwas unter Druck, 2 Punkte zum Start der Rückrunde sind trotz des relativ schweren Auftaktprogramms doch etwas mager.

 

Zu Beginn der Partie wurde schnell klar, dass es für beide Teams kein einfaches Spiel werden würde. Beide Seiten waren vor allem darauf bedacht, defensiv gut zu sehen und nichts zu zulassen. Steinbrunn hatte die ein oder andere halb Chance, auch Jois kam nur selten zwingend vors Tor. Bei enem Kopfballtor nach Huber Freistoß wurde auf Abseits etschieden, das waren noch die größten Höhepunkte der ersten Halbzeit. Steinbrunn konnte das sonst gewohnte Spiel nur schwer aufziehen, da Spielmacher Kostolani und Flügelflitzer Frasz gut abgedeckt waren.

Punkt für beide Seiten

In den zweiten 45 Minuten dasselbe Bild, Jois hatte die erste gute Möglichkeit, als Steinbrunn Goalie Peter Sailer einen Schuss von Lukas Fekete aus dem Eck fischen musste. Auf der Gegenseite hatte Sloboda die große Möglichkeit auf die Führung, doch Kordanic bringt gerade noch den Fuß dazwischen. Gegen Ende des Spiels hatten dann die Joiser die besseren Chancen, das Spiel zu entscheiden. Kientzl mit einer scharfen Hereingabe, die zum Schuss wurde, Fekete, der erneut an Goalie Sailer scheiterte und schließlich Hakan Kara, der etwas zu lange zögerte, hatten die Möglichkeiten auf den Sieg. Am Ende ein gerechtes Remis für beide Seiten an diesem Ostermontag.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter