Spielberichte

Jois entscheidet 6 Punkte Spiel gegen Weiden für sich

Weiden am See
Jois

In der 21. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich der Tabellenvierzehnte UFC Weiden am See und der Tabellenzwölfte Jois. In der letzten Runde gewann UFC Weiden am See mit 2:1 gegen UFC Pamhagen. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Weiden geht früh in Front

Für beide Teams war klar, was vor der Begegnung auf dem Spiel stand. Beide Teams brauchten einen Erfolg, um aus der unteren Region wegzukommen, Weiden noch mehr wie Jois. Und die Hausherren hatten auch den besseren Start, nach einem schön getretenen Freistoß, der den Weg an die Stange findet, schläft die Joiser Defensive und Christian Hareter braucht nur noch ins leere Tor zu schießen. Jois brauchte gute 20 Minuten, um sich davon zu erholen, kam aber noch in Halbzeit eins zum Ausgleich. Lukas Fekete wird nach einer halben Stunde nicht attackiert und der treffsicherste Joiser zieht ab, Ausgleich! Jois hatte dann durch Kara und Juhos noch 2 Möglichkeiten, es blieb aber beim 1:1 zur Pause.

Ausschluss für Weiden

In den zweiten 45 Minuten starteten dann die Gäste besser, ein Huber Freistoß fällt aber zu zentral aus. Dann eine entscheidende Szene, Christian Libic hat bereits Gelb, geht mit Sert in den Zweikapf und sieht Gelb Rot. Nach dem Ausschluss war Weiden aufs Verteidigen aus, Offensiv hatte man nur mehr wenig zu melden. Jois hatte durch Kara und Fekete 2 Möglichkeiten, doch die Entscheidungsfindung vor dem Tor war nicht die beste. Viel ging über die Mitte über die beweglichen Huber und Fekete. Und nach 73 Minuten war es dann soweit, Kara bekommt den Ball im 16er, lässt seinen Gegenspieler stehen und trifft zur verdienten Führung. Weiden hatte nur mehr gegen Ende nach einem Standard eine gute Möglichkeit, die Niederlage konnte aber nicht mehr verhindert werden. Jois feiert damit den wichtigen Sieg, für Weiden sieht es mittlerweile nicht mehr so gut aus, was die Tabelle betrifft.

 

"Nach dem zugegeben etwas harten Ausschluss haben wir endgültig das Kommando übernommen, am Ende geht der Sieg für uns in Ordnung, da wir vor allem zweite Halbzeit viel aktiver waren", so Jois Obmann Stv. BA Christian Scherry

Weiden am See - Jois

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter