Spielberichte

Jois sichert sich mit 2:1 Erfolg den Klassenerhalt

Jois
ASV Hornstein

Am Samstag traf in der 26. Runde der 1. Klasse Nord der Tabellenzwölfte Jois vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten ASV Sonnenberg Hornstein. Jois verlor in Runde 25 mit 1:3 gegen Nickelsdorf, während ASV Sonnenberg Hornstein 2:2 gegen SK Pama remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Jois mit 1:0 das bessere Ende für sich. Diesmal sah es lange nach einer Punkteteilung aus.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Attila Pinter bringt ASV Sonnenberg Hornstein früh in Front

ASV Hornstein wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Einen Alekisc Schuss kann Jois Goalie Steurer noch parieren, doch den Nachschuss von Pinter konnte auch er nicht halten, das 1:0 für die Gäste. Hornstein hatte danach pech, als man nach einer Flanke nur die Stange traf. Jois brauchte gute 25 Minuten, um ins Spiel zu finden. Man kam dann durch Fabian Helm per Kopf nach einem Corner zum Ausgleich. Kurz vor dem Ende der ersten Habzeit dann die große Chance auf die Führung, doch Huber ballert einen Handelfmeter in Ramos Manier über das Tor.

Späte Entscheidung

Im zweiten Durchgang wurde Jois dann immer stärker, man setzte sich in der Hälfte der Hornsteiner fest, die aber gut verteidigten. Patrick Kientzl traf dann nach Huber Flanke zum 2:1, das Tor zählte aber nicht aufgrund von Abseits. Hornstein hatte offensiv nur mehr wenig zu bieten, Jois drückte immer mehr auf den Sieg, doch es sah bereits alles nach einem Unentschieden aus. Doch in der letzten Minute knallte Patrik Huber einen indirekten Freistoß in CR7 oder "Hubistar" Manier ins Kreuzeck, damit sichert sich Jois den Klassenerhalt aus eigener Kraft. Da aber Wimpassing sein Spiel in der Landesliga gewann, wird es ohnehin bei "nur" 2 Absteigern bleiben.

"Das Wimpassing Ergebnis hat natürlich allen Vereinen etwas in die Karten gespielt. Nichts desto trotz freuen wir uns, dass wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft haben. Man muss aber zugeben, dass die Situation vor dem Freistoß schon etwas hart und unglücklich für die Gäste war", so Jois Obmann Stv. Christian Scherry.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter