Spielberichte

Kittsee feiert klaren Erfolg gegen St. Georgen

Kittsee
St. Georgen

In der 1. Klasse Nord war am Samstag Kittsee im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit St. Georgen zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben?

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Lukas Duris stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. St. Georgen agierte relativ defensiv, man ließ Kittsee kommen, diese hätten bereits nach 6 Minuten in Führung gehen müssen, man schaffte aber das Kunststück, den Ball aus einem Meter über das Tor zu schießen. In der 35. Minute findet der gegnerische Tormann in Lukas Duris seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt und es war dann auch endlich soweit. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Kittsee macht alles klar

Im zweiten Durchgang machten die Kittseer dann nach einem Foul an Fuska im 16er früh alles klar. In der 52. Minute bewahrt Marian Timm mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Gehäuse am Elferpunkt und trägt sich in die Torschützenliste ein. Und in dieser Tonart ging es weiter. Dann kann der Ball in der 53. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Juraj Fuska verwertet zum 3:0. Danach lässt in Minute 80 Juraj Fuska dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 4:0. St. Georgen kam dann 2 mal heran, den Schlusspunkt setzten allerdings wieder die Hausherren, Duris ließ bei einem Fallrückzieher niemandem eine Chance, ein super Tor zum Abschluss!

"Nach dem 4:0 sind wr etwas nachlässig geworden, am Ende geht der Sieg aber auch in dieser Höhe völlig in Ordnung", so Kittsees Gerhard Flink.

Kittsee - St. Georgen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter