Spielberichte

Jois spielt, Zurndorf siegt

Jois
ASV Zurndorf

In der 3. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenelfte Jois und der Tabellenzwölfte ASV RAIFFEISENBANK Zurndorf. Beide Teams stehen noch ohne Sieg da, dies konnten zumindest die Gäste nach dem Spiel ändern.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In den ersten 20 Minuten schenken sich beide Teams nichts, man ist auf Augenhöhe. Nach und nach übernehmen allerdings die Hauhserren das Kommando, jubeln dürfen aber dann aber die Gäste. In Minute 34 fasst sich Gergoe Mate ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1, ein schneller Konter wird gut zu Ende gespielt. Gleich danach hatte Jois die riesen Möglichkeit zum Ausgleich, doch Patrick Kientzl vergab aus bester Position. Und für Jois kam es noch bitterer, denn Manuel Pethö, der kurz zuvor noch an Jois Goalie Maluniak gescheitert war, traf zum 2:0 In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Chancen über Chancen

Im zweiten Durchgang mussten die Hausherren jetzt etwas tun, um hier noch etwas zu holen und man spielte sich in der Hälfte der Zurndorfer fest. An Chancen mangelte es nicht, Lukas Fekete, Lukas Nief und Hakan Kara, der aus 5 Metern drüber schoss, vergaben beste Möglichkeiten. 2 Mal konnte die Gäste zudem auf der Linie retten, als der Goalie bereits geschlagen war. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und ASV Zurndorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Nach 2 Niederlagen sind die ersten Punkte also am Zurndorfer Konto.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter