Spielberichte

Steinbrunn lässt Mönchhof keine Chance im Topspiel

Steinbrunn
Mönchhof

In der 1. Klasse Nord empfing der Tabellenvierte Steinbrunn in der 3. Runde den Tabellenersten Mönchhof. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Steinbrunn mit 4:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal waren die Steinbrunner das siegreiche Team.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Steinbrunn geht früh in Front

Steinbrunn kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In Minute 5 setzt sich Roman Sloboda durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Steinbrunn legte vor allem wert darauf, die bärensarke Offensive der Mönchhofer aus dem Spiel zu nehmen und dies gelang auch sehr gut. Und Offensiv legte man weiter nach. In der 31. Minute findet der gegnerische Tormann in Martin Hrebik seinen Meister, der gekonnt auf 2:0 stellt. Nach 46 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Steinbrunn macht alles klar

Auch im zweiten Durchgang bleibt man bestimmend, man kann sich sogar den Luxus leisten, einen Elfmeter zu verschießen. In der 67. Minute bewahrt dann aber Roman Sloboda mit dem Treffer zum 3:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein, bereits zum zweiten Mal an diesem Tag. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Steinbrunn drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Neudorf/Parndorf. Mönchhof hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Jois die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Wir haben Mönchhof wirklich sehr gut im Griff gehabt, haben ganz wenig zugelassen. Deshalb geht der Sieg in meinen Augen auch in Ordnung", so Steinbrunns Trainer Anton Dwornikiowitsch.

Steinbrunn - Mönchhof

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter