Spielberichte

ASV Sonnenberg Hornstein siegt erstmals nach langer Zeit gegen Jois

Jois
ASV Hornstein

Am Sonntag traf in der 11. Runde der 1. Klasse Nord der Tabellendreizehnte Jois vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten ASV Sonnenberg Hornstein. Jois remisierte in Runde 10 mit 0:0 gegen UFC Oggau, während ASV Sonnenberg Hornstein 1:2 gegen Steinbrunn verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Jois mit 2:1 das bessere Ende für sich, auch die Begegnung davor entscheiden die Joiser für sich, diesmal war aber Hornstein an der Reihe.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Beide Teams taten sich zu beginn etwas schwer, Offensiv konnten beide Seiten nur wenige Akzente setzen, spielerisch ging bei beiden Teams auch aufgrund der schwierigen Bedingungen wenig. Danach aber ein Fehler in der Joiser Hintermannschaft, ein langer Ball wird falsch eingeschätzt und plötzlich steht Javorski alleine vor dem Joiser Kasten, die Gäste gingen vor der Pause noch in Führung. Fekete hatte wenig später nach Huber Assist die Möglichkeit zum Ausgleich, doch er schoss den Torwart an.

Hornstein legt nach

Im zweiten Durchgang dann erneut Action. Jan Javorski stand nach einem glücklichen Zweikampf erneut alleine vor dem Tor und wieder ließ er sich die Möglichkeit nicht nehmen, das 0:2. Jois schlug aber nach einem Corner sofort zurück, Kprdanic nützte einen Abpraller zum Anschluss, doch wenig später war die Partie wuasi entscheiden, Niklas reißt eine Flanke ab, der Ball senkt sich gefährlich und ist plötzlich mit Mithilfe von Jois Goalie Lippert im Kasten. Jois hatte durch Helm und Kordanic noch zwei gute Möglichkeiten, doch es blieb beim 1:3.

"Wir haben heute einfach unsere Chancen nicht genutzt, wenn wir unsere Möglichkeiten besser nutzen, ist sicher ein Punkt drinnen, so bleibt uns die schlechte Heimbilanz leider erhalten", so Jois Obmann Stv BA Christian Scherry.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter