Spielberichte

Jois feiert wichtigen Auftakterfolg im 6 Punkte Spiel

Jois
Nickelsdorf

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendreizehnte Jois in der 15. Runde der 1. Klasse Nord auf den Tabellenelften Nickelsdorf. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet, Nickelsdorf konnte in der Vorwoche gegen Kittsee überzeugen, holte aber dennoch keine Punkte. Für Jois war es das erste Spiel unter Neo Coach Stefan Feitsch.


Jois mit dem besseren Start

Jois hatte den besseren Start in die Partie, einen Huber Freistoß kann der Nickelsdorfer Schlussmann nur kurz abwehren, Ahmet Sert war sofort zur Stelle und stellte auf 1:0. Jois hatte in der Folge noch 2 weitere gute Möglichkeiten, nach 20 Minuten wurden die Gäste dann besser und man belohnte sich auch dafür, denn kurz vor der Pause war es Matus Rybansky, der zum Ausgleich traf. Ein gerechtes Unentschieden zur Pause.

Jois macht den Sack zu

Im zweiten Durchgang dann zunächtst wenig Chancen auf beiden Seiten, beide Teams neutralisierten sich, Jois Coach Feitsch stellte dann um, schickte Kordanic nach vorne und dieser Mut sollte sich auch gleich bezahlt machen, denn nach einer Huber Hereingabe steht der Legionär genau richtig, dass 2:1 für Jois. Nickelsdorf wirkte am Boden und Jois legte nach, Huber und Fekete komplettierten bei Kontern dann einen am Ende souveränen Erfolg für die Hausherren. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Lubomir Kordanic 78.; Patrik Huber 83.; Ahmet Sert 86.)

"Ein wichtiger und am Ende auch verdienter Erfolg für uns, wir wollten am Ende den Sieg mehr und haben eine geschlossen starke Mannschaftsleistung gezeigt", so Jois Obmann Stv. Christian Scherry.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter