Spielberichte

Tadten entführt drei wichtige Punkte aus Oggau

UFC Oggau
Tadten

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte UFC Oggau in der 20. Runde der 1. Klasse Nord auf den Tabellenfünften Tadten. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von Tadten. Schiedsrichter der Partie war Faruk Sevik, er stand nur einmal im Mittelpunkt in den 90 Minuten.


Keine Tore zu Beginn

Oggau war zunächst darauf bedacht, dass man hinten gut stand, Tadten sollte nicht ins Spiel kommen, dennoch klingelte es nach 20 Minuten dann. Matus Jurc versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 21 Minuten: 0:1. Kurz vor der Pause dann Aufregung, nach einem Corner entscheid Schiri Sevik auf Elfmeter, diesen ließ sich Basti Kucher nicht nehmen, der Ausgleich für die Oggauer.  In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Tadten macht alles klar

Im zweiten Durchgang erwischten die Gäste dann den perfekten Start. Martin Bors versenkte nach 47 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:2. In der 63. Minute fand dann der gegnerische Tormann in Patrick Mayer erneut seinen Meister, der gekonnt auf 1:3 stellte, danach war vdas Spiel auch eigentlich entscheiden. In weiterer Folge setzt sich noch Gabor Vayer durch und konnte sich in Minute 70 als Torschütze zum 1:4 feiern lassen. Oggau konnte auch aufgrund der dünnen Personaldecke derzeit nicht mehr reagieren, Tadten spielte den Sieg sicher nach Hause.

"Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen Gegner, der hinten gut steht. Dennoch geht der Sieg vollkommen in Ordnung", so Tadtens Sektionsleiter Christian Pelzmann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter