Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

ASV RAIFFEISENBANK Zurndorf schlägt auch den Tabellenführer

Kittsee
ASV Zurndorf

In der 1. Klasse Nord empfing der Tabellenerste Kittsee in der 22. Runde den Tabellensechsten ASV RAIFFEISENBANK Zurndorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASV RAIFFEISENBANK Zurndorf mit 1:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal unterstrichen die Zurndorfer, dass man in der Hinrunde weiterhin das beste Team ist.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach 45 Minuten noch 0:0. In der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Mathias Skerlan 38.; Matej Klenovsky 38.; Marian Timm 42.). Beide Teams agierten bereits zu Beginn auf Augenhöhe, man merkte, dass der Tabellenführer gegen das beste Team im Frühjahr spielte, es ging Auf und Ab, einzig und allein die Tore fehlten im ersten Durchgang.

Entscheidung in der 77. Minute

Auch in der zweiten Halbzeit ging es Hin und Her, Kittsee schien dann etwas Überhand zu bekommen, nachdem man einen mann mehr war. Denn der Schiedsrichter zeigte in der 66. Minute die gelb-rote Karte: Christoph Lambert musste bereits vorzeitig den Platz verlassen, Zurndorf damit nur noch zu 10, doch dies tat dem Tatendrang keinen Abbruch. In weiterer Folge versenkte nämlich Manuel Pethoe nach 77 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1, mit einem mann ging man in Führung. Kittsee stemmte sich danach gegen die Niederlage, doch es sollte nicht mehr sein. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und ASV Zurndorf durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Ein Pauschallob an das ganze Team, man hat gesehen, dass 2 sehr gute Teams aufeinandertreffen, am Ende hatten wir etwas mehr Glück, der Sieg ist aber ganz sicherlich nicht unverdient", war Zurndorfs Sektionsleiter Josef Bartolich voll des Lobes für sein Team.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung