Spielberichte

Kittsee mit Sieg im Spitzenspiel gegen Mönchhof

Mönchhof
Kittsee

Am Freitag empfing Mönchhof vor eigenem Publikum den Tabellenersten Kittsee. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, man wollte so das Aufstiegsrennen offen halten, Kittsee wollte sich nach der schwachen Leistung gegen Zurndorf wieder aufrappeln.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Mönchhof war aber das bessere Team, bei einem Tschanek Freistoß, der leicht abgefälscht wurde, hatte man Pech, der Ball landete an der Stange. Danach hatte Sojka jeweils nach Pecko Assist  2 dicke Chancen auf die Führung, doch dem Goalgetter versagten die Nerven. Doch auch Kittsee hate durch Bures und Fuska zwei gute Chancen, die Mönchhof Goalie Kroboth entschärfen konnte. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Spieler in die Kabinen.

Kittsee entscheidet Spiel

In der zweiten Halbzeit machten die Gäste dann ernst und gingen durch einen satten Distanzschuss von Bures nach 55 Minuten in Führung. Mönchhof erholte sich nie wirklich von diesem Gegentreffer, der starke Bures legte in der 80.Minute nach, die Vorentscheidung war gefallen, als er 3 Spieler austanzte und einschoss. Den Schlusspunkt setzte Martin Wellan, der noch das 3:0 besorgte. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Kittsee durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"In der ersten Halbzeit hätte es gut und gerne 5:3 stehen können, eine ganz flotte und wirklich starke Partie von beiden Seiten", so Kittsee Funktionär Gerhard Flink.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter