Spielberichte

Tadten macht Auftsiegsrennen wieder spannend

Tadten
Steinbrunn

Am Samstag traf Tadten in der 1. Klasse Nord auf Steinbrunn. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, bei einem vollen Erfolg wäre Steinbrunn auf Aufstiegskurs, für Tadten war es mehr oder weniger die letzte Chance.


Gabor Vayer trifft nach 28 Minuten

Und Tadten machte auch von Beginn weg klar, dass man gewillt war, die Herausforderung anzunehmen. Gabor Vayer nutzte in Minute 28 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 1:0 ab.Es folgten einige Schlagabtäusche, die auch in Verwarnungen resultierten, Steinbrunn trat ohne 4 Stammkräfte an, doch in den ersten 45 Minuten ließ man sich das nicht wirklich anmerken. Danach war Pause im Seewinkel!

Tadten in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit fiel dann schnell eine Art Vorentscheidung, nach einer strittigen Szene im 16er gab es Elfmeter für die Hausherren. Patrick Mayer zeigte nach 51 Minuten keine Nerven vom Punkt und stellte auf 2:0, dies sollte den Wiederstand der Gäste doch erheblich brechen. Dann versenkte Hannes Wilkovits das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 63 Minuten: 3:0, ein bemerkenswerter Treffer, denn Wilkovits schaffte in seinem 107 (!) Spiel für die Tadtener somit seinen ersten Meisterschaftstreffer. Patrick Mayer setzte dann den Schlusspunkt, Tadten verschaffte sich damit eine gute Ausgangslage für die letzten beiden Spiele.

"Nach dem 2:0 wirkten die Gäste etwas gebrochen, ich denke, dass der Sieg auch in der Höhe in Ordnung geht, auch wenn man natürlich sagen muss, dass Steinbrunn nicht in Bestbesetzung angetreten ist", so Tadtens Coach Rene Hoffmann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter