Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Jois sichert sich den Klassenerhalt - Sieg gegen Tadten

Jois
Tadten

In der 1. Klasse Nord empfing der Tabellenachte Jois in der 25. Runde den Tabellendritten Tadten. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tadten mit 3:1 das bessere Ende für sich. Für beide Teams ging es um einiges, Jois konnte bei einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen, Tadten wollte unbedingt die letzte Chance auf den Aufstieg nutzen.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor, das Spiel wurde von beiden Seiten hart geführt, Torchancen waren aber auf beiden Seiten zu Beginn eher Mangelware. Erst vor der Pause wurden die Hausherren etwas stärker, ein Schuss von Özmen ging noch am Tor vorbei, danach war Özmen aber nach einer Flanke von rechts zur Stelle, er lauerte am langen Eck und hatte keine Probleme, die Führung für Jois. Die Hausherren hatten vor der Pause allerdings auch Glück, als Huber durchaus mit Rot hätte gehen können.

Entscheidung in der 89. Minute

In der zweiten Halbzeit drehten die Gäste dann in wenigen Minuten das Spiel. Patrick Mayer und Martin Bors waren jeweils nach Flanken von der linken Seite ganz alleine im 16er, beide bedankten sich und brachten Tadten in Führung. Doch Jois kam wieder heran, wieder war es Özmen, der einen abgefälschten Freistoß zum Ausgleich nutzte. Danach drückte Tadten doch den Gästen gingen die Kräfte aus, Jois hatte im Konter durch Ondrejkovic und Aggeler die Chancen, alles klar zu machen, es dauerte allerdings bis zur 89.Minute, ehe Durmaz mit einem Traumtor den Klassenerhalt besiegelte und Tadten damit nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg hat.

"Es war ein hartes Spiel, wo man merkte, dass es für beide Teams um viel ging. Der Sieg geht denke ich in Ordnung, weil wir am Schluss die besseren Möglichkeiten hatten", so Jois Obmann Stv. Christian Scherry.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung