Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Halbturn rettet sich in letzter Sekunde

St. Georgen
Halbturn

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams St. Georgen und Halbturn freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Halbturn brauchte unbedingt einen Sieg, um die Seuchensaison nicht auch noch in einer Katastrophe enden zu lassen.


Halbturn geht früh in Front

Halbturn startete aber furios in die Partie und kam bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 2 fasste sich Jiri Cibulya ein Herz und vollendete eiskalt zum 0:1. Halbturn legte gleich von Beginnn weg los wie die Feuerwehr und ließ speziell in den ersten 30 Minuten keine Zweifel aufkommen. Martin Rusnak und erneut Jiri Cibulya sorgten für einen beruhigenden Polster zur Halbzeit.

Halbturn macht alles klar

Peter Stefanak beförderte dann in der 56. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 0:4, spätestens jetzt war auch der letzte Zweifler überzeugt, der USV Halbturn würde die Klasse halten! In Minute 88 setzt sich noch Lukas Moessner durch und konnte sich als Torschütze zum 1:4 feiern lassen. Nach dem Gegentreffer schlug Halbturn in Minute 89 postwendend zurück und stellte auf 1:5. Mit dem Kantersieg befreiten sich die Halbturner von der Abstiegszone, nach den letzten Spielen sah es gar nicht gut aus, doch nun konnte man aufatmen.

"Wir sind heilfroh, dass die Saison vorüber ist. Wir haben heute ein wenig von dem Glück zurückbekommen, dass uns die letzten Spiele gefehlt hatte", war Halbturns Obmann Wolfgang Knöbel mehr als erleichtert.  

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung