Spielberichte

Tadten lässt Neufeld an der Leitha keine Chance

Tadten
Neufeld / Leitha

Am Samstag empfing Tadten vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften Neufeld an der Leitha. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, Tadten galt vor dem Spiel als klarer Favorit, schnell wurde man dieser Rolle auch gerecht, Neufeld hatte an diesem Tag wenig entgegenzusetzen.


Tadten mit dem besseren Start

Tadten kam besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Patrick Mayer zog in Minute 4 ab und stellte mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Neufeld versuchte gleich nach der schnellen Führung für Tadten das Spiel offen zu gestalten, dies spielte den Hausherren aber vehement in die Karten. In der 42. Minute konnte der Ball wieder nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Sebastian Pichler konnte zum 2:0 verwerten. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Tadten mit viel Platz

In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gäste mit ihrer mutigen Spielweise alles auf eine Karte zu setzen, dies ermöglichte den Hausherren noch mehr Räume und diese nutzte man auch, am Ende fielen nach etlichen Chancen auch noch zwei weitere Treffer. Patrick Mayer und Fabian Slancik machten den Sack für die Seewinkler zu. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging Tadten als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Neufeld / Leitha mit 4:0 und zeigte sich wieder von seiner starken Seite. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Jois beweisen, Neufeld / Leitha trifft auf Breitenbrunn und hofft auf einen Sieg.

"Wir haben wieder unser starkes Gesicht gezeigt, das Einzige, dass ich bemängeln kann, ist die etwas magere Chancenauswertung, ansonsten waren wir aber von der Körpersprache her sehr gut unterwegs", so Tadtens Trainer Rene Hoffmann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter