Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Mönchhof gewinnt Derby gegen UFC Weiden

Weiden am See
Mönchhof

Am Sonntag empfing UFC Weiden am See vor eigenem Publikum den Tabellenfünften Mönchhof. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Zuletzt zeigten die Weidner vor allem zu Hause starke Leisungen, dies sollte sich auch diesmal wieder bestätigen, speziell zu Beginn gaben die Gastgeber ordentlich Gas.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Weiden gab von Beginn weg Vollgas, speziell in der Anfangsphase drückten die Hauserren die Mönchhofer in die eigene Hälfte, die Gäste kamen erst nach guten 20 Minuten ins Spiel. Ein abgefälschter Schuss brachte die Mönchhofer dann in Führung, Tschanek besorgte die Führung für die Gäste. Weiden hatte danach die Chance auf den Ausgleich, man vergab aber einen Elfmeter, wenig später war aber Markus Preschitz zur Stelle, er stellte auf 1:1. Danach leistete sich Weiden Goalie Michael Binter einen kapitalen Fehler, er verfehlte den Ball, Thomas Friedl sagte nur mehr Danke. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Konter bringt die Entscheidung

In der zweiten Halbzeit versuchten die Hausherren wieder ins Spiel zu kommen, Mönchhof hatte dadurch aber mehr Platz und konnte einige Konter fahren, einer dieser führte nach 78 Minuten dann auch zur Entscheidung, erneut Thomas Friedl blieb vor dem Kasten eiskalt, dass1:3! Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Mönchhof durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Ich glaube, dass noch einige Teams hier in Weiden Probleme haben werden, speziell zu Beginn haben sie uns ordentlich unter Druck gesetzt. Unser Sieg geht dennoch in Ordnung wie ich meine", so Mönchhofs Trainer Walter Karner.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung