Spielberichte

Steinbrunn mit Platzierung nicht zufrieden

Nicht ganz zufrieden mit der Hinrunde ist man in der 1.Klasse Nord beim ASV Steinbrunn. Nachdem man sich nach einer guten Vorbereitung durchaus Chancen auf die vorderen Plätze ausgerechnet hatte, musste man nach 13 Spieltagen einsehen, dass es nicht gereicht hatte, man belegt in der Pause nur den 9.Tabellenrang. Eine Platzierung, mit der man in Steiunbrunn nur bedingt zufrieden ist, wie uns Trainer Robert Rainhalter in einem kurzen Gespräch bestätigte.

 

Derweil hatten die Steinbrunner einen tollen Start in die Meisterschaft und waren bis zur 6.Runde auch Tabellenführer, nur ein Remis musste man zu Beginn hinnehmen, in Neufeld spielte man nur 0:0. Doch dann schlich sich der Wurm ein, in Kombination mit einigen Verletzungen lief es dann alles andere als rund, aus den letzten 7 Spielen vor der Winterpause konnte man nur mehr 4 Punkte holen, eine Ausbeute, die zu mager ist für die Steinbrunner. "Wir haben uns nach der starken Vorbereitung etwas mehr ausgerechnet, wir sind nicht wirklich zufrieden mit der Hinrunde", so Steinbrunns Trainer Robert Rainhalter.

Transfers sind geplant

Vor allem die letzten 3 Runden lief nichts mehr zusammen, dies lag wohl allerdings auch an der schweren Auslosung mit Gols, Mönchhof und Tadten. Dennoch will man im Frühjahr wieder positiver auftreten. "Wir wollen uns auf alle Fälle nach oben orientieren, wollen ein paar Plätze gut machen", so Rainhalter weiter. Der Kader der Steinbrunner ist an und für sich ein sehr guter, vor allem die jungen Offensivkräfte rund um Nico Schneider konnten aufzeigen.

Dennoch wird es in Steinbrunn einige Änderungen geben, was den Kader betrifft, hierzu gibt es allerdings noch nichts stichfestes. "Es wird sich bei uns sicherlich etwas tun, es ist aber noch nichts spruchreifes dabei", so Trainer Rainhalter abschließend.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter