Spielberichte

Tadten und Jois liefern sich erneut hitziges Duell

Tadten
Jois

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Tadten und Jois freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tadten mit 3:1 das bessere Ende für sich, die letzten Spiele der beiden Mannschaften waren meist von vielen Emotionen geprägt, auch diesmal sollte es nicht anders sein, beide Teams schenkten sich nichts.


Jois mit leichten Vorteilen

Von Beginn weg war es ein relativ offenes Spiel, Tadten musste erneut die beiden Stürmer Slancik und Mayer vorgeben, was sich zunächst aber nicht bemerkbar machte. Jois hatte nach einer Viertelstunde durch Fekete den ersten gefährlichen Torschuss, doch der starke Klekner konnte den Aufsitzer parieren. Im Gegenzug dazu hatte Tadten Pech, als man nach einem Freistoß nur die Stange traf. Danach hatte Jois aber die besseren Chancen, zweimal köpfte Kobor über das Tor, doch dann kurz vor der Pause die nicht unverdiente Führung für die Gäste, Huber fängt einen Pass der Hausherren im Mittelfeld ab, geht durch die Mitte und legt ab auf Skrobak, dieser zieht voll durch und trifft mit einem satten Schuss ins lange Eck, nach dem Konter stand es 0:1, was auch der Pausenstand war.

Takac mit dem Ausgleich

In der Pause hatte Tadtens Trainer Hoffmann offenbar die richtigen Worte gefunden, Tadten drückte von Beginn weg, einzig die großen Möglichkeiten blieben aus. Distanzschüsse aus der zweiten Reihe stellten nur bedingte Gefahr da, dennoch waren die Hausherren jetzt am Drücker, nach einem Freistoß war es dann soweit, Jois Keeper Kolba konnte nur kurz abwehren und Takac nutzte den Rebound. Danach neutralisierten sich beide Teams, die Wogen gingen aber immer mehr hoch, Jois hatte am Ende durch Skrobak noch den Sieg am Fuß, doch wieder war Adam Klekner zur Stelle und so blieb es beim 1:1, nach dem Spiel gab es noch kurze Tumulte, die jedoch schnell vorbei waren.

"Erste Halbzeit waren wir besser, in der zweiten Tadten um es kurz zu machen. Wir können mit dem Punkt leben,obwohl wir wieder nach der Führung zurückgefallen sind. Emotionen gehören zum Spiel dazu, so lange alles im Rahmen ist und sich danach jeder in die Augen sehen kann, ist mir das lieber wie eine 0815 Partie", so Jois Obmann Stv. Christian Scherry.  

Die Besten: Adam Klekner (Tadten), Manuel Kientzl (Jois)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter