Spielberichte

St. Georgen holt späten Punkt gegen Oggau

St. Georgen
UFC Oggau

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams St. Georgen und UFC Oggau freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Beim UFC Oggau ging es unter der Woche heiß her, Trainer Peter Herrglotz stellte sein Amt zur Verfügung, man durfte gespannt sein auf die Performance der Gäste.

Frühe Überraschung

Und die Oggauer konnten relativ schnell und sehr früh unter Beweis stellen, dass man die Vorfälle unter der Woche sehr gut verkraftet hatte, bereits nach nur 5 Minuten konte Gerald Schneider einköpfen, die Hausherren waren vor dem Spiel noch vor Schneider gewarnt worden, dies nutzte jedoch alles nichts. Oggau war gut im Spiel, ließ wenig zu. Im Gegenzug dazu war es für die Hausherren eine erste Halbzeit zum Vergessen, nach vorne ging gar nichts und man konnte in der ersten Halbzeit auch keine nennenswerte Torchance verzeichnen, so blieb es bei der Führung für Oggau in diesem Abstiegskrimi!

Später Ausgleich lässt alle jubeln

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel der Hausherren dann etwas besser, man stellte etwas um, stellte zum Beispiel Ante Bezer defensiver auf, dieser konnte wichtige Impusle setzen und in den letzten 15 Minuten bließ man dann zum Angriff, Oggau konterte, konnte das Spiel aber nicht entscheiden und so musste man schmerzvoll noch den Gegentreffer hinnnehmen. In Minute 92 fasste sich Tobias-Bernhard Vlahovic ein Herz und vollendete eiskalt zum 1:1. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen mussten, unter die Dusche.

"Erste Halbzeit war zum Vergessen, wir sind einfach nicht ins Spiel gekommen. Gott sei Dank konnten wir am Ende noch den Treffer machen, eine Niederlage wäre ganz schlecht in unserer Situation gewesen", so St. Georgens sportlicher Leiter Ing. Christian Breyer.

Die Besten: Ante Bezer (St. Georgen), Gerald Schneider (Oggau)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter