Spielberichte

Mönchhof mit Kantersieg gegen chancenlose Oggauer

Mönchhof
UFC Oggau

Am Samstag traf Mönchhof in der 1. Klasse Nord auf UFC Oggau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, man wollte die Tabellenführung vor Tadten verteidigen und dank einer bärenstarken ersten Halbzeit sollte dies auch relativ problemlos gelingen-


Mönchhof überrollt den Gegner

Mönchhof setzte von Beginn weg die Akzete, die erste Halbzeirt verlief quasi wie im Bilderbuch. Nach einem Eckball brachte Oggau den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich und Michal Sojka traf zum 1:0 (6.). Und das 2:0 ließ auch nicht lange auf sich warten, Ladislav Pecko traf per Freistoß zum 2:0 (10.). Noch dazu ließ man drei sehr gute Chancen in den ersten 15 Minuten noch aus. Wieder nach einem Eckball konnten sich die Gäste nicht befreien und der überragende Manuel Tschanek traf aus der zweiten Reihe zum 3:0 (18.). Nach einem Lochpass von Ladislav Pecko war wieder Manuel Tschanek zur Stelle und erzielte das 4:0 (22.). Der nächste Treffer bekam das Prädikat Traumtor! Michal Sojka mit der Vorarbeit, er legte mit der Ferse zurück auf Ladislav Pecko und dieser traf zum 5:0 (38.). Mönchhof hatte noch nicht genug und Erwin Gartner traf von der Strafraumgrenze zum 6:0 (41.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Bei einigen Fans wurden Erinnerungen an den historischen Sieg am Muttertag 2002 wach, damals schlug man den SK Pama mit 12:0, Pausenstand damals 7:0.

Mönchhof ohne Probleme

Nach dem Seitenwechsel schaltete "Minihof" einen Gang zurück und auch der UFC Oggau betrieb Schadensbegrenzung. Michal Sojka vergab die erste Chance nach der Pause, er schoss knapp am Tor vorbei (52.).  Lukas Göltl spielte dann auf Julian Luisser, dieser nahm sich ein Herz und zieht aus großer Distanz ab, der Ball senkte sich zum 7:0 ins Tor (76.). Den Gästen gelang noch Ergebniskosmetik, Mathias Thaller traf mit einem Aufsitzer zum 7:1 (88.).

 

Quelle: Svmönchhof

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter