Illmitz feiert Auswärtssieg zum Auftakt

Nickelsdorf
Illmitz

Am Samstag traf in der 1. Runde der 1. Klasse Nord Nickelsdorf vor heimischer Kulisse auf Illmitz. Illmitz wollte die Saison natürlich mit einem vollen Erfolg eröffnen, dass in Nickelsdorf aber die Trauben hoch hängen, weiß man im ganzen Nordburgenland. Dennoch ließen sich die Seewinkler nicht beirren und konnten ihren ersten Sieg einfahren.


Patrick Sura trifft nach 39 Minuten

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Illmitz übernham nach einger Zeit dann das Kommando in diesem Spiel, man spielte aus einer gesicherten Defensive heraus und ließ vor allem hinten nichts anbrennen, kurz vor der pause dann die verdiente Führung, Sura tauchte alleine vor Nickelsdorf Goalie Kostolansky auf und traf zur Führung, danach war Pause im hohen Norden.

Nickelsdorf mit besserem Start

In der zweiten Halbzeit waren dann zunächst die Hausherren am Drücker, ohne jedoch offensiv gefährlich zu werden. Illmitz hatte nach einiger Zeit das Spiel schnell wieder im Griff, kam dann nach einer strittigen Entscheidung im 16er zu einem Elfmeter. In Minute 73 drückte Wolfgang Gmoser genau diesen über die Linie und stellte auf 0:2. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt sieben Mal zur gelben Karte (Dominic Weisz 55.; Thomas Leiner 58.; Christian Salzl 70.; Matus Jurc 72.; Matus Rybansky 75.; Fabian Wurm 77.; Thomas Zwickl 83.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Illmitz durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Wir haben Defensiv wirklich gar nichts zugelassen, auch wenn Nickelsdorf in der zweiten Halbzeit kurz aufgekommen ist, denke ich, dass der Sieg in Ordnung geht", so Illmitz Sektionsleiter Gangl.

Die Besten: Peter Mriglot, Martin Leiner (beide Illmitz)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Burgenland
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter