Spielberichte

Steinbrunn feiert 1. Heimsieg der noch jungen Saison

Steinbrunn
Frauenkirchen

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Steinbrunn und Frauenkirchen freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Bei Frauenkirchen hatte man etwas mit Personalproblemen zu kämpfen, dies sollte sich auch bei den heimstarken Steinbrunnern bemerkbar machen. 


Steinbrunn geht früh in Front

Steinbrunn konnte sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Dominik Loewy traf in der 13. Minute zum 1:0 für Steinbrunn und ließ die Zuschauer jubeln. Frauenkirchen verschlief die Anfangsphase etwas, man musste ohne Bors und Durmaz antreten, auch andere Akteure fehlten im Startaufegbot. Steinbrunner kontrollierte das Spiel, verpasste es aber, in der ersten Halbzeit nachzulegen. In weiterer Folge machte dann der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.

Späte Entscheidung

Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie lange spannend, am Ende setzten sich aber die überlegenen Hausherren durch. Simon Marko blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 73. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelte so Steinbrunn drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen UFC Oggau. Frauenkirchen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Rust die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe drei Mal Gelb (Armin Muminovic 62.; Mateas Lemut 69.; Andreas Lemut 86.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter