Spielberichte

Breitenbrunn und St. Georgen liefern sich packendes Duell

Breitenbrunn
St. Georgen

Breitenbrunn empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten St. Georgen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal fielen in dieser Begegnung viele Treffer, am Ende hatten die Breitenbrunner ihr Glück mehr oder weniger quasi erzwungen. 


St. Georgen geht früh in Front

St. Georgen spielte aber in den Anfangsminuten mutig nach vorne und durfte nach dem Kantersieg gegen Jois auch diesmal früh den Führungstreffer bejubeln. Andreas Walzer nutzte in Minute 7 einen Fehler der Gastgeber eiskalt aus, durch ein schnelles Umschaltspiel der Gäste stand es rasch 0:1. Doch Breitenbrunn steckte den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versuchte sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Und nur zwei Minuten später war der Rückstand egalisiert, Julian Millner traf zum Ausgleich! Bis zur Pause blieb es eine ausgeglichene Partie zwischen zei guten Teams. 

Balint Nagy mit Last Minute Treffer

In der zweiten Halbzeit hatten dann die Gastgeber den besseren Start. Jakub Kinsky bewahrte in der 53. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 2:1, doch wieder zeigten die Gäste ihr schnelles Umschaltspiel und kamen so zum Ausgleich. Horst Freiberger bewahrte so in der 59. Minute kühlen Kopf und konnte zum 2:2 einschieben. Freiberger sorgte gegen Ende der Partie allerdings noch für einen negativen Höhepunkt, er traf Moro, der daraufhin verletzt ausgewechselt werden musste, mit dem Ellbogen im Gesicht, Rot war die Folge. Alles rechnete dann mit einem X, doch die Hausherren erzwangen dann regelrecht ihr Glück, In der 90.Minute hatte man Pech, als ein Freistoß an die Stange ging, doch zwei Minuten später war Balint Nagy nach einem Eckball zur Stelle und traf in letzter Sekunde zum Sieg!

"Die Gäste haben vor allem Offensiv sehr viel Qualität, wir haben den Sieg am Ende richtig gewollt, dass hat man gemerkt", war Breitenbrunns Trainer Raithofer zufrieden.

Die Beste: Michael Pötsch, Julian Kinsky, Lukas Gorgosilich (alle Breitenbrunn) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter