UFC Podersdorf am See ringt auch Illmitz im Derby nieder

UFC Podersdorf a. S.
Illmitz

In der 3. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich UFC Podersdorf am See und Illmitz. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Illmitz galt als der Favorit, doch Podersdorf sorgte im dritten Spiel für die nächste Überraschung. 


Mario Horvath stellt auf 1:0

In diesem Spiel gab es viele Tore zu sehen, die Besucher kamen also voll auf ihre Kosten, dass Derby war gut besucht, die beiden Teams dankten es mit reichlich Toren. In Minute 23 setzte sich Podersdorfs Goalgetter Mario Horvath durch und konnte sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Illmitz wirkte etwas geschockt, die Hausherren traten sehr aggressiv und engagiert auf, der schnelle Varga traf wenig später sogar zum 2:0, die Zuseher in Podersdorf wurden überrascht von einer sehr gut eingestellten Truppe! 

Hin und Her in Durchgang Zwei

Illmitz kam dann verbessert aus der Kabine, man wusste, dass man bald treffen musste, wenn man noch etwas mitnehmen wollte aus diesem Derby. Thomas Zwickl bewies dann in Minute 63 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 2:1, der wichtige Anschlusstreffer, doch lange sollte die Freude nicht weilen. Denn darauf hin drückte erneut der starke Akos Varga in Minute 70 den Ball über die Linie und stellte auf 3:1. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöhte der UFC Podersdorf am See weiter den Druck und zwang den Gegner zu Fehlern. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten, Varga krönte seine starke Leistung mit einem Hattrick! Illmitz warf jetzt alles nach vorne, wütende Angriffe waren die Folge, auch Treffer von Gmoser und Zwickl konnten die Niederlage nicht mehr verhindern!

"Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten, letztendlich geht unser Sieg auch in Ordnung", so Podersdorfs Erfolgstrainer Peter Brunner.

Der Beste: Akos Varga (Podersdorf) 

 

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten