Spielberichte

St. Georgen feiert 2. Heimsieg in Folge

St. Georgen
ASV Zurndorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams St. Georgen und dem ASV RAIFFEISENBANK Zurndorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte St. Georgen mit 5:1 das bessere Ende für sich, auch diesmal sollten die St. Georgener als das siegreiche Team hervorgehen. 


St. Georgen mit der Führung

Den besseren Start hatten aber die Gäste, die nach einem Stangler nach wenigen Minuten eigentlich in Führung gehen hätten müssen, der Ball ging jedoch über das Tor. Besser machte man es auf der anderen Seite, Flanke von rechts und Majer kam aus kurzer Distanz zum Ball, die Führung! Und die Hausherren blieben weiter dran, schöner Lochpass von Memisevic, Weichselbaum gab zur Mitte und der erst 16 jährige Würzner mit dem 2:0! Docg gleich darauf der Dämpfer, Elfer für Zurndorf und Pethö ließ sich nicht zweimal bitten! Bis zur Pause plätscherte das Spiel dann dahin, es blieb beim 2:1. 

Hausherren machen alles klar

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild und wieder mit einem frühen Treffer der Gastgeber. In Minute 56 schloss Walzer nach einem Angriff einen rebound direkt und gekonnt ab, 3:1. Doch St. Georgen zeigte wieder Konzentrationsschwächen, langer Ball in den 16er und Patrick Dürr konnte verkürzen. Die Hausherren wollten aber nichts anbrennen lassen, der starke Alexander Weichselbaum markierte den 4:2 Endstand. Danach hatte man sogar noch 2 gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben, St. Georgen siegte am Ende verdient.

"Wir bekommen leider meistens nach unserer Führung ein Tor, dass müssen wir abstellen. Ansonsten sind wir natürlich zufrieden mit den 3 Punkten, jetzt konzentrieren wir uns auf Frauenkirchen", so St. Georgens sportlicher Leiter Ing. Christian Breyer.

Die Beste. Alexander Weichselbaum, Adin Memisevic (beide St.Georgen) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter