Spielberichte

Steinbrunn und Nickelsdorf trennen sich im Spiel der vergebenen Möglichkeiten Remis

Steinbrunn
Nickelsdorf

Steinbrunn empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten Nickelsdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Steinbrunn mit 3:1 für sich. Diesmal sollte es nicht reichen, man hatte allerdings mehr als genug Möglichkeiten, um das Spiel für sich zu entscheiden. 


Nickelsdorf  mit dem besseren Start

Nach dem Anpfiff ging Nickelsdorf mit der ersten echten Chance in Führung, Freistoß aufs Tor, bei dem Steinbrunn Goalie Mock allerdings nicht gut aussah, er ließ den Ball zur Mitte abwehren, wo Patrik Sarmir stand und zum 0:1 einschob. Die Steinbrunner antwortteten immer mit schnellen Angriffen über die Seite, vor dem Tor war man jedoch nicht konsequent genug, entweder man scheiterte an Nickelsdorf Goalie Kostolansky oder es war ein Fuß eines Verteidigers dazwischen. Nickelsdorf wurde nach nach teils extrem weiten Auswärfen von Goalie Kostolansky gefährlich, hier konnte Mock zweimal gut eingreifen. Nach einem Ballverlust im vorderen Drittel hackte Dominik Weisz dann in die Füße eines Steinbrunners, glatt Rot, eine etwas harte Entscheidung. 

Odrobena mit der Erlösung

Im zweiten Durchgang erlöste Peter Odrobena dann die Hausherren. Er befördert in der 61. Minute den Ball nach einem Eckball über die Linie und stellte per Kopf auf 1:1. In der Folge wütende Angriffe der Steinbrunner, die teilweise beste Chancen liegen ließen. Nach 90 Minuten trennten sich so beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. Für Steinbrunn waren es eher zwei verlorene Punkte.

"Wir hatten Möglichkeiten für zwei Spiele, auch nachdem Ausgleich hätten wir das Spiel eigentlich noch entscheiden können", war Steinbrunns Trainer Robert Reinhalter nicht wirkllich zufrieden mit dem Punkt.

Die Besten: Peter Odrobena (Steinbrunn), Peter Kostolansky (Nickelsdorf) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter