Spielberichte

Oggau dreht Spiel gegen Breitenbrunn!

UFC Oggau
Breitenbrunn

UFC Oggau empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten Breitenbrunn und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Breitenbrunn mit 2:1 für sich. Alles sah bereits nach einem vollem Erfolg für die Gäste aus, doch Oggau kämpfte sich in einem gutem Spiel eindrucksvoll zurück! 


Breitenbrunn geht früh in Front

Breitenbrunn startete furios in die Partie und kam bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Fabian Leszkovich verwertete in Minute 5 zum 0:1 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln, da war die Defensive der Hausherren mit den Köpfen noch in der Kabine. Wenig später hatte man aber Pech, als Adam Hamdaoui einen Ball an die Latte setzte, im Gegegnzug hatte Breitenbrunn wieder etwas mehr Glück. Martin Kocis ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 19 zum 0:2, es sah nicht gut aus für Oggau. Man steckte allerdings nie auf und kam noch vor dem Seitenwechsel zum wichtigen Anschlusstreffer, Johannes Wieser sorgte wieder für Hoffnung bei den Gastgebern! 

Späte Entscheidung

In der zweiten Halbezit hatte sich das Momentum dann ganz gedreht, Oggau war jetzt am Drücker und erzwang quasi die Wende. Nach 75 Minuten gab es Elfer für Oggau, Bastian Kucher bewahrte vom Punkt in der 75. Minute kühlen Kopf und konnte zum 2:2 einschieben. Jetzt war Breitenbrunn mental leer, Oggau setzte weiter nach und holte sich tatsächlich noch den Sieg, Gerald Schneider traf sehenswert zum umjubelten 3:2, bei einem weiteren Alu Treffer hatte man zudem Pech. Nach dem Schlusspfiff bejubelte so der UFC Oggau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Frauenkirchen. Breitenbrunn hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Nickelsdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Leider haben wir bei den ersten beiden Toren geschlafen, wir haben dem Gegner aber den Schneid abgekauft und wirklich nie aufgesteckt", war Oggaus Trainer Wolfgang Mayer zufrieden.

Die Besten: Johannes Wieser, Gerald Schneider (beide Oggau) 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter