Spielberichte

Zurndorf mit erstem Befreiungsschlag!

ASV Zurndorf
Illmitz

Am Samstag traf in der 5. Runde der 1. Klasse Nord ASV RAIFFEISENBANK Zurndorf vor heimischem Publikum auf Illmitz. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Bei Zurndorf tat sich unter der Woche einiges, mit Trainer Buchta verließ nach über einem Jahr der Coach das Schiff, die Ergebnisse zuletzt waren alles andere als gut, man einigte sich auf eine Trennung. 


Manuel Pethoe bringt ASV RAIFFEISENBANK Zurndorf früh in Front

Und dieser Effekt hatte offenbar zu Beginn eine positive Entwicklung, denn manuel Pethö brachte die Hausherren mit der ersten gefährlichen Aktion des Spiels in Führung! Zurndorf war wie ausgewechselt, musste dennoch nach 24 Minuten den Ausgleich durch den starken Sura hinnehmen. man steckte allerdings nicht auf, vor allem Pethö war kaum in den Griff zu bekommen, er markierte vor der Pause nach einem Angriff von der Seite auch noch den zweiten Treffer, mit dem 2:1 für die Gastgeber ging es dann in die Kabinen. 

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel lange Zeit offen, Illmitz musste natürlich immer mehr aufmachen und so ergaben sich am Ende gute Chancen im Konter für die Hausherren. Und der mann des Tages, Manuel Pethoe bewahrte nach einem schnellen Angriff auch in der 85. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 3:1, die Entscheidung für aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber! In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt acht Mal zum gelben Karton (Peter Mriglot 48.; Adam Kanyicska 49.; Patrick Kamper 49.; Daniel Gangl 60.; Tobias Fleischhacker 60.; Philipp Reif 75.; Christian Salzl 87.; Daniel Josef Ecker 91.) Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der ASV Zurndorf durfte nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"ich will nicht unbedingt von einem Trainereffekt reden, es hat sicher etwas Bewegung ins Team gebracht und der Sieg war nach den letzten Spielen enrom wichtig", so Zurndorfs Sektionsleiter Bartolich.

Die Besten: Manuel Pethö, Matej Klenovsky (beide Zurndorf) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter