Spielberichte

Neudorf muss Heimpleite gegen Jois einstecken

Neudorf/Parndorf
Jois

In der 1. Klasse Nord empfing der Tabellensiebte Neudorf/Parndorf in der 6. Runde den Tabellendreizehnten Jois. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Jois stand bereits etwas unter Zugzwang, auswärts konnte man jedoch im gesamten Jahr 2019 überhaupt nicht überzeugen.


Erneut Kobor Tor gegen Ex Club

Beide Mannschaften begannen ruhig, Neudorf versuchte das Heft in die Hand zu nehmen, tat sich jedoch etwas schwer. Einmal hatte man Pech, als der Schiedsrichter eine wohl reguläre Szene im 16er abpfiff, Marek Sovcik wäre alleine vor dem Tor gestanden. Ansonsten tat sich wenig, Helm hatte nach einem Corner noch die beste Chance auf die Führung und man nutzte jetzt das Momentum und die Gäste gingen nach einer guten halben Stunde dann in Führung. Kobor bekam von Skrobak den Ball, er drehte sich auf und schloss trocken ins lange Eck ab, die Führung für die Gäste, Kobor traf bereits im letzten Spiel gegen seinen ehemaligen Verein. Doch lange durfte man sich nicht freuen, Kordanic mit einem seltenen Fehler in der Defensive, der Ball kam zur Mitte, Sovcik sagte Danke, der Ausgleich noch vor der Halbzeit! 

Entscheidung in der 61. Minute

Im zweiten Durchgang begegneten sich beide Teams wieder auf Augenhöhe, wie aus dem Nichts dann die erneute Führung für Jois. Stefan Tschutschek köpfte sich selbst auf und verwertete den Ball anschließend mit rechts knapp vor dem Tor! Neudorf antwortete mit Weitschüssen, die jedoch nicht wirklich Gefahr einbrachten. Skrobak hatte dann für die Gäste die Entscheidung auf dem Fuß, doch er scheiterte im 1 gegen 1 kläglichst! Am Ende reichte es aber für die Gäste, die sich damit die zweiten 3 Punkte in dieser Saison holen.

"Es freut mich, dass wir auch endlich auswärts anschreiben konnten, wir haben unter der Woche gut gearbeitet, viel miteinander gesprochen", so Jois Obmann Stv. BA Christian Scherry.

Die Besten: Manuel Kientzl, Rudolrf Skrobak, Sascha Savoric (alle Jois) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter