Spielberichte

Nickelsdorf mit erstem vollem Erfolg der Saison

Nickelsdorf
Frauenkirchen

In der 1. Klasse Nord empfing der Tabellenvierzehnte Nickelsdorf in der 7. Runde den Tabellendreizehnten Frauenkirchen und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Beide Manschaften brauchten vor dem Duell dringend Punkte, Frauenkirchen ging erstmals ohne Coach Nakovitz ins Spiel, von dem man sich unter der Woche getrennt hatte. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es für beide Teams nichts zu jubeln, Frauenkirchen war aber speziell zu beginn die klar bessere Mannschaft. Nickelsdorf wirkte etwas überfordert, kam beinahe gar nicht ins Spiel und hatte bei einem Stangentreffer der Gäste auch etwas Glück. Offensiv kam von den Gastgebern so gut wie gar nichts, Frauenkirchen dominierte das Spiel, verpasste es aber, im ersten Durchgang für die Führung zu sorgen. So ging es mit dem 0:0 für beide Teams in die Pause. 

Frauenkirchen führt, Nickelsdorf siegt

In der zweiten Halbzeit klappte es dann für die Gäste, Nickelsdorf griff an, verlor den Ball und die Seewinkler fuhren einen schnellen Konter, Attila Varga stand am Ende der kette und traf verdient zur Führung für die Frauenkirchener. Doch dieser Treffer motivierte die Gastgeber offenbar plötzlich, denn wenig später drehten die Hausherren nach einem Doppelschlag das Spiel. Zunächst traf Rybansky zum Ausgleich, wenig später konnte Bernd Kaintz nicht mehr ausweichen, er bugsierte den Ball ins eigene Tor. Die Schlussoffensive der Hausherren brachte nichts mehr ein, Nickelsdorf schließt damit zum Rest des Feldes mit dem ersten Saisonsieg auf.

"In der ersten Halbzeit waren wir klar unterlegen, so ehrlich muss man sein. Nach dem Tor waren wir aber spielbestimmend, am Ende geht der Sieg für mich in Ordnung", so Nickelsdorfs Sektionsleiter Robert Lebmann.

Die Besten: Dominic Weisz, Patrik Sarmir (beide Nickelsdsorf) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter