Spielberichte

Steinbrunn bleibt mit Sieg gegen Jois oben dran

Jois
Steinbrunn

In der 7. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich der Tabellenzehnte Jois und der Tabellenvierte Steinbrunn. In der letzten Runde gewann Jois mit 2:1 gegen Neudorf/Parndorf. Steinbrunn wollte mit einem weiteren Erfolg vorne in der Spitzengruppe dabei bleiben, Jois hingegen wollte die aufsteigende Form nach dem Spiel gegen Neudorf bestätigen. 


Jois klar besser

Jois startete ohne die Stammkräfte Kientzl, Kordanic und Hackl ins Spiel, dies tat dem Spielfluß der Hausherren aber keinen Abbruch, Feitsch traf nach wenigen Minuten nur die Latte und in dieser Tonart ging es weiter, Kobor und Savoric verpassten wenig später gute Möglichkeiten, Steinbrunn war nicht wirklich im Spiel, hatte Offensiv diesmal wenig zu bieten und wollte das 0:0 in die Pause bringen. Doch ein Pass von Sert auf Skrobak, der daraufhin den Goalie umkurvte und einschob, machte dies zu Nichte. 

Steinbrunn dreht Spiel

Auch im zweiten Durchgang hatte Jois zunächst mehr vom Spiel, nach einem Corner traf Skrobak erneut nur die Latte, danach stellte Steinbrunn Trainer Rainalter um, stellte Smahovsky auf Außen, ein Schachzug, der sich als goldrichtig erweisen sollte. Denn Smahovsky holte nach einer Stunde gegen Pollreisz einen Elfer heraus, Marko verwandelte diesen. Danach hatten die Joiser Glück, als der Steinbrunner Schöttel zwar zurecht mit Gelb Rot gehen musste, jedoch auch Thomas Pollreisz davor mit Gelb Rot hätte gehen müssen. Alles sah am Ende nach einem Remis aus, doch Fekete spielte kurz vor Ende einen zu kurzen Rückpass, Marko sprintete dazwischen und traf mit Hilfe der Stange zum 1:2 für die Gäste, die damit oben dran bleiben! Kurz vor Ende hätte es beinahe noch Steinbrunn Goalie Mock spannend gemacht, der einen sicheren Ball wieder ausließ, der Ball strich um Zentimeter am Kreuzeck vorbei.

"Ein sehr ärgerliches Spiel, denn heute haben wir den Sieg verschenkt. Wir waren meiner Meinung 60 Minuten lang das klar bessere Team, dass wir heute ohne Punkte dastehen, haben wir uns leider selbst zu zuschreiben", so Jois Obmann Stv. BA Christian Scherry.

Die Besten: Sebastian Smolenak, Stefan Feitsch (beide Jois), Martin Smahovsky, Christian Troindl (beide Steinbrunn) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter