Spielberichte

Jois mit Derbysieg gegen Breitenbrunn

Jois
Breitenbrunn

Am Samstag traf in der 9. Runde der 1. Klasse Nord der Tabellenzwölfte Jois vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten Breitenbrunn. Jois remisierte in Runde 8 mit 3:3 gegen SC Rust, während Breitenbrunn 2:0 gegen UFC Podersdorf am See gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Jois mit 1:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal zeigten die Joiser wieder, dass man zu Hause ganz schwer zu biegen ist. 


Ausgeglichenes Spiel

Die ersten 45 Minuten verliefen auf beiden Seiten relativ ereignislos, beide Mannschaften neutralisierten sich, hatten einige Halbchancen, wirklich Zwingedes sah dabei aber nicht heraus. Jois kam erst nach guten 20 Minuten etwas besser ins Spiel, große Möglichkeiten waren jedoch Mangelware. Breitenbrunn versuchte es oftmals mit Schüssen aus der zweiten Reihe, alles sah nach einem torlosen Remis zur Pause aus. Doch kurz vor dem Seitenwechsel setzte sich Pötsch gegen die Defensive der Joiser durch und traf zur Führung, eine schöne Aktion des Breitenbrunners! 

Savoric mit dem schnellen Ausgleich

Die zweite Halbzeit begann dann wie im Bilderbuch für die Joiser, schneller Konter über rechts, Skrobak zog 3 Leute auf sich und steckte durch auf Savoric, dieser ließ sich im 1 gegen 1 nicht zweimal bitten, ein trockener Abschluß des Mittelfeldakteurs. Breitenbrunn brauchte etwas, um sich davon zu erholen, man hatte leichte Vorteile, lief nach 70 Minuten aber wieder in einen Konter. Über mehrer Stationen kam der Ball zu Tschutschek, dieser mit einem Wechselpass auf Fekete und der Legionär zeigte was er kann, er stoppte sich den Ball mit der Brust und zog direkt ins lange Eck, ein Traumtor. Breitenbrunn versuchte am Ende alles, hatte auch Pech, als man einen möglichen Elfer nicht bekam und ein Ball von Kordanic von der Linie gekratzt wurde, so musste man sich am Ende im Derby geschlagen geben.

"Unser schnelles Umschaltspiel hat heute die Partie entschieden, beide Teams waren auf Augenhöhe, wir waren in den Angriffen einfach abgebrühter", so Jois Obmann Stv. BA Christian Scherry. 

Die Besten: Lukas Fekete, Sascha Savoric (beide Jois) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter