Vereinsbetreuer werden

Last-Minute-Held Varga schlägt zu - Steinbrunn mit knappem Sieg gegen Jois

Steinbrunn
Jois

David gegen Goliath! Steinbrunn und Jois lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass Jois eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel hatten die Gäste vor heimischer Kulisse mit 3:1 für sich entschieden und dem Meister aus Steinbrunn damals die erste Niederlage beigefügt. 


Jois hatte aber den etwas besseren Start ins Spiel. Für das 1:0 von Jois zeichnete Werner Fischer verantwortlich (23.), er übernahm einen Zuckerpass von Huber und blieb vor dem Tor eiskalt, doch Steinbrunn schlug wenig später zurück. Andreas Lemut schoss für Steinbrunn in der 32. Minute das erste Tor, der Ball wurde per Kopf zurückgelegt und Lemut zog ab. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. 

Hin und Her mit späten Toren

In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren dann etwas aktiver, man scheiterte jedoch zweimal an Jois Schlussmann Kostolansky. Andi Lemut ließ sich nach 71 Minuten dann aber nicht zweimal bitten, er traf zum 2:1. Doch wieder konnte Jos nachsetzen, Bastian hackl nutzte einen Patzer der Hintermannschaft aus, Pass auf Zilhavy und dieser umkurvte den Goalie und schoss ein. Den Schlusspunkt setzte dann Kevin Varga, der zum 3:2 einschob. Nach einer tollen Saison steht Steinbrunn, kurz vor deren Abschluss, mit 56 Punkten auf dem Aufstiegsplatz und ist bereits fix Meister.

"ich denke, dass wir uns durchaus einen Punkt verdient hätten, wir haben eine gute Leistung gegen eine starke Mannschaft gezeigt", so Jois Obmann Stv. Christian Scherry.

Die Besten: Andreas Lemut, Kevin Varga (beide Steinbrunn), Lukas Zilhavy (Jois) 

1. Klasse Nord: Steinbrunn – Jois, 3:2 (1:1)

  • 86
    Kevin Varga 3:2
  • 84
    Lukas Žilavý 2:2
  • 81
    Andreas Lemut 2:1
  • 32
    Andreas Lemut 1:1
  • 23
    Werner Fischer 0:1

 

 


Fußball-Tracker

Vereinsbetreuer werden

Transfers Burgenland
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter