Spielberichte

UFC Podersdorf a. S. schlägt Jois im Kellerduell

UFC Podersdorf a. S.
Jois

UFC Podersdorf a. S. befindet sich nach dem klaren 3:0-Sieg beim Kellerduell gegen Jois im Auftrieb. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger dieses Duell wohl einen ganz wichtigen Schritt in die richtige Richtung machen würde.


Beide Teams fanden gut in die Partie, Jois hatte zu Beginn durch Kizildag und Huber zwei Halbchancen, die Führung fiel jedoch auf der anderen Seite. Hrdina tankte sich durch, sein Schuss landete im Kreuzeck. Bis zur Pause passierte dann wenig, kurz vor dem Seitenwechsel dann wohl die spielentscheidende Szene, Sert tauchte plötzlich vor dem Tor auf, sein Schuss wurde jedoch in letzter Sekunde geblockt. Der Corner danach war schwach von den Gästen, im Konter machte Podersdorf das zweite Tor.

Entscheidung nach der Pause

Im zweiten Durchgang fiel dann schnell die Entscheidung, Arvensis kam etwas glücklich zum Kopfball und fixierte den Sieg, Jois hatte keine Chancen mehr, man verlor auch noch Sert etwas unglücklich durch eine rote Karte. Mit 39 Gegentreffern ist Jois die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die Luft wird dünner für die Gäste: Die Niederlage hat das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz zur Folge, man steht nun durch den Sieg von Eisenstadt gegen Nickelsdorf auf dem letzten Platz in der Tabelle.

"Es gab schon mal schönere Zeiten, es gibt derzeit leider gar nichts zu beschönigen", so Jois Obmann Stv. Christian Scherry. 

1. Klasse Nord: UFC Podersdorf am See – Jois, 3:0 (2:0)

  • 57
    Radoslav Arvensis 3:0
  • 44
    Benjamin Nagy 2:0
  • 18
    Jaroslav Hrdina 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter