Spielberichte

Petrak rettet Apetlon einen Zähler

SC Rust
Apetlon

1:1 hieß es nach dem Spiel von SC Rust gegen Apetlon. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.


Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Nedo Maksimovic brach für SC Freistadt Rust den Bann und markierte in der 71. Minute die Führung. Kurz vor Ultimo war noch Patrik Petrak zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Apetlon verantwortlich (84.). Am Ende trennten sich SC Rust und Apetlon schiedlich-friedlich.

Mit 30 geschossenen Toren gehört SC Freistadt Rust offensiv zur Crème de la Crème der 1. Klasse Nord. Nur zweimal gab sich das Heimteam bisher geschlagen. Gewinnen hatte bei SC Rust zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Bei Apetlon präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (24). Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen.

Beide Mannschaften haben 17 Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass Apetlon mit einer Bilanz von 24:20 auf dem sechsten Tabellenplatz steht – knapp vor SC Freistadt Rust (30:15 Tore).

Während SC Rust am kommenden Sonntag ASV Raiffeisenbank Zurndorf empfängt, bekommt es Apetlon am selben Tag mit SpG Neudorf/Parndorf zu tun.

1. Klasse Nord: SC Freistadt Rust – Apetlon, 1:1 (0:0)

  • 84
    Patrik Petrak 1:1
  • 71
    Nedo Maksimovic 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter