Spielberichte

Zurndorf ringt Eisenstadt nieder und hält Anschluss an Tabellenspitze

SC Eisenstadt 1907
ASV Zurndorf

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen ASV Raiffeisenbank Zurndorf und SC Eisenstadt 1907 an diesem 14. Spieltag. Damit bleiben die Gäste weiterhin im Rennen um die Top-Platzierungen in der 1. Klasse Nord. Im Hinspiel hatten die Gäste einen 2:1-Sieg gefeiert.


Zurndorf legt Basis in Hälfte eins

Die erste Halbzeit stand ganz im Zeichen der favorisierten Gäste: Manuel Pethoe (32.) und Jakub Hrncar (45.) schlugen zugunsten des ASV Zurndorf zu und sicherten einen komfortablen 2:0-Pausenstand. Kurz vor Ultimo war noch Alexander Kampitsch zur Stelle und zeigte sich für das erste Tor von Eisenstadt 1907 verantwortlich (89.) - ein Anschlusstreffer, der in Summe aber zu spät kam - für die Hausherren reichte es zu keinem Punktgewinn mehr. Letzten Endes holte ASV Zurndorf gegen die Gastgeber drei Zähler.

 

Eisenstadt 1907 hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. Die Hausherren musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Eisenstadt 1907 insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, bleibt man mit erst fünf Zählern am Konto Vorletzter.

Zurndorf behauptet nach dem Erfolg über SC Eisenstadt 1907 den vierten Tabellenplatz. Die Saison von ASV Zurndorf verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, drei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Seit neun Begegnungen hat Zurndorf das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Am kommenden Sonntag trifft Eisenstadt 1907 auf Apetlon, ASV Raiffeisenbank Zurndorf spielt tags zuvor gegen Gols.

1. Klasse Nord: SC Eisenstadt 1907 – ASV Raiffeisenbank Zurndorf, 1:2 (0:2)

  • 89
    Alexander Kampitsch 1:2
  • 45
    Jakub Hrncar 0:2
  • 32
    Manuel Pethoe 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter