Spielberichte

Später Siegtreffer: NSC Juniors gewinnen bei Rust

SC Rust
NSC Juniors

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die NSC Juniors mit 2:1 gegen SC Freistadt Rust für sich entschied. Das Match stand am Sonntag im Rahmen der 23. Runde auf Programm. Im Hinspiel hatte der Gast knapp die Nase mit 2:1 vorn gehabt.


Siegtreffer im Abspann

Zur Pause stand nach Chancen auf beiden Seiten ein torloses Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Matej Maas stellte die Weichen für NSC Juniors auf Sieg, als er in Minute 52 mit dem 1:0 zur Stelle war. Izudin Mandalovic traf zum 1:1 zugunsten von SC Rust (60.). Die spielentscheidende Rolle nahm Conner Reeh ein, der kurz vor knapp für NSC Juniors zum Führungstreffer bereitstand (85.). Letzten Endes holte NSC Juniors gegen SC Freistadt Rust drei Zähler.

 

Bei SC Rust präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (51). Der Gastgeber befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei SC Freistadt Rust etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte SC Rust.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo NSC Juniors nun auf dem fünften Platz steht. NSC Juniors befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

SC Freistadt Rust verbuchte insgesamt sieben Siege, sieben Remis und neun Niederlagen.

Am kommenden Sonntag trifft SC Rust auf Apetlon, NSC Juniors spielt tags zuvor gegen ASV Raiffeisenbank Zurndorf.

1. Klasse Nord: SC Freistadt Rust – NSC Juniors, 1:2 (0:0)

  • 85
    Conner Reeh 1:2
  • 60
    Izudin Mandalovic 1:1
  • 52
    Matej Maas 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter